Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Zeit lang mitgelesen. Mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören beschäftige ich mich schon lange, mein Entschluss kam, als ich vor zwei Tagen von einem Kurzurlaub zurückkam. Ich hatte ein nettes kleines Zimmer mit (logischerweise) Balkon, war mit meinem Hund viel in der Natur und ziemlich zufrieden.
Nach dem Frühstück war ich mit meinem Kaffee und einer Zigarette im Garten, sehr oft mit einer Zigarette auf dem Balkon. Nächste Woche bin ich auf einem Seminar und will den Balkon des Hotelzimmers ohne Zigaretten genießen. Außerdem muss es doch spannend sein in den Pausen bei den Nichtrauchern zu stehen!
Für morgen habe ich mir Kohlrabi zum Knabbern besorgt und gehe mit ?upko - das ist mein kleiner kroatischer Hund - auf den Hundeplatz. In der freien Natur habe ich nie geraucht.
Zum Frühstück werde ich mir zu meinem Kaffee ein Glas Wasser hinstellen, dann wird es ohne Zigarette schon gehen. Fehlt euch die Zigarette zum Kaffee?! Ich kann morgens keinen Tee trinken, weil mir davon schlecht wird. Milch oder Kakao geht auch nicht, weil mir das zu süß ist. Was trinkt ihr morgens?!
Ich rauche jetzt meine letzte Zigarette und finde es schön, dass ich morgen nicht zum Automaten oder Kiosk laufen MUSS, weil ich ohne Zigaretten leben WILL.
Liebe Grüße
Sibila