17.09.2014
08:59 Uhr
Guten morgen Ihr Lieben und vielen Dank für eure Anworten. Recht habt ihr, gebracht hätte die Zigarette wirklich nichts. Ich koche mir jetzt tagsüber immer feinen losen Tee aus dem Teehaus und leiste mir ab und an diese äußerst leckeren aber ziemlich teuren Smoothies aus dem Kühlregal - das ist geschackstechnisch etwas unbekanntes (z.B. Grünkohl mit irgendetwas anderem) hätte ich mir früher nicht gekauft, weil zu teuer und sie helfen mir gedanklich eine Gewohnheit mit einer anderen auszutauschen.
@Maren: Mein enges Umfeld besteht aus meinem Sohn und meinem Freund. Mein Sohn hat noch nicht mitbekommen, dass ich nicht mehr rauche und ich bin im Moment froh darüber, weil ich nichts darüber erzählen möchte. Es ist halt alles noch recht neu und wackelig und ich habe schon Angst zu versagen und am Ende den Kleinen zu enttäuschen. Mein Liebster ist total süß, der sagt: "Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen bei dir. Du bist zielstrebig und wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, ziehst du das auch durch. Das finde ich so gut an dir." Er ist aber rücksichtsvoller als sonst. Gerade in den ersten Tagen habe ich die Feierabendzigarette so sehr vermisst, das er mich nicht mal fragen sollte, ob wir noch etwas brauchen (einkaufen) sondern einfach selber entscheiden musste, weil mich so blabla-Fragen auf die Palme gebracht haben - der Arme:oops:. Ansonsten weiß es noch mein Bruder, der im Übrigen seit 01.11.2013 rauchfrei ist 8) und dem habe ich gesagt, er soll mich regelmäßig anrufen und mich fragen, wie es mir geht und ob ich durchhalte und mir sagen wie gut ich das mache:D. Ja und dann habe ich noch meine neue Kollegin seit fünf Wochen, ihreszeichens Nichtraucherin die schaue ich mir jeden Tag an und nehme sie mir zum Vorbild.
So ich muss jetzt erstmal meinen volkswirtschaftlichen Beitrag leisten. Have a nice day :kaffeedonout: