03.12.2010 21:35

Heute ist mein Tag X

14
14Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Bella, wo Dein Mann recht hat, hat er recht! Das war stark von Dir! Da kann man nur sagen: Weiter so!!.... Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hey Bella, das find ich toll, dass Dein Mann Dir so ein Kompliment gemacht hat. Und recht hat er! Es wird noch ein paar Tage so weitergehen mit dieser Gier. Aber es wird weniger. Da gibts nur Augen zu und durch. Ganz liebe Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallöchen Ihr Lieben, heute ist mein 2ter Tag ohne Ziggi :D . Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen und war ab und zu mal wach und wusste garnicht warum so genau. Habe ziemlich geschwitzt. Dann früh raus aus dem Bettchen und mir ging es ganz gut. Aber die erste Ziggi die ich immer nach dem Kaffee geraucht habe schwirrte mir schon durch den Kopf, da habe ich mich mit etwas lesen abgelenkt. Dann waren ich und meine Mann heute vormittag in der Stadt zum einkaufen und irgentwie war es voll Stressig und aufeinmal hatte ich sooooooooooo ein verlangen nach einer Zigarette das ich ganz blass geworden bin. Mein Mann hat mich total erschrocken angeschaut und gefragt "was ist denn jetzt mit dir los?" Da habe ich Ihm geantwortet:" ich könnte jetzt auf der Stelle eine rauchen und einen schönen heißen Kaffee trinken!!!!" Aber ich werde es nicht tun und nur eine Tasse Kaffee trinken!!! Da sagte mein Mann zu mir:" Du bist echt eine starke Frau was das rauchen anbelangt und ich bin Stolz auf Dich" Das hat mich sehr Stolz gemacht und ich habe den Anfall überwunden. Obwohl ich sagen muss es geht mir heute schon des öftern so das ich eine rauchen könnte, aber ich werde es nicht tun. Ich bleib Stark. Jetzt koch ich mir eine tasse Kaffee und esse ein Stück Kuchen. Bis denne ihr Lieben Bella
03.12.2010
Hallo Bella, hoffe, dir gefällt diese große WG der EX-Suchtis so gut wie mir. Bin auch noch nicht so lange hier, wie manche anderen, fühl mich aber wie die Katze in der Wiskaswerbung :wink: . Wenn man mauzt, bekommt man "Leckerchen" und zwar richtig viele. Jeder versucht zu helfen wie er kann. Wenn du ein wenig rescherschierst, wirst du sehen, dass jeder hier auf seine Art und Weise versucht mit mehr oder weniger Entzugsattacken zu recht zu kommen. Das ist normal und beruhigend, weil es anderen auch oft so geht wie dir. Viel Erfolg und ganz viel Glaube an dein Wille von mir Venedig
03.12.2010
Hey Bella, herzlich WILLKOMMEN bei uns, fühl' Dich wie zuhause und laß es Dir hier gut gehen, ok? Schön dich zu lesen! Du hast eine weise Entscheidung in die Tat umgesetzt und das ist ein verdammt kluger Anfang! Du schreibst ständig von "VERSUCHEN", vergriß das mal ganz schnell, wenn Du es diesmal ERNSTHAFT und mit ENTSCHLOSSENHEIT durchziehen möchtest, dann darf das nicht wieder NUR ein Versuch werden! Diesmal WILLST Du keine Fluppen mehr, Dich NICHT weiter vergiften und krank werden, es ist SCHLUSS mit Angst und Verzweiflung wo krieg ich jetzt ne Ziggi her und WO kann ich sie quarzen? Vorbei ist die Zeit zu stinken, sich Scheiße zu fühlen nach zuviel Gequalme und matt und abgeschlafft in den Seilen zu hängen! Laß Deinen Mann weiter rauchen, rede aber mit ihm, und sage daß er RÜCKSICHT auf Dich nehmen soll und MUSS! Als Newbie einen Raucher vor sich zu haben ist nicht prickelnd, das sollte er verstehen, ok? WIR GEMEINSAM ziehen das jetzt durch und Du wirst sehen, es wir Dir gelingen! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Bella, auch von mir ein herzliches Hallo. Eben hast du schon genau das richtige getan. Hat mir auch oft geholfen. Das Spazierengehen. Frische Luft ist eh gesund, ein zweiter Vorteil ist, man kann seine Gedanken einmal in Ruhe sortieren. Wirst sehen, auf Dauer wird es dir sehr gut tun. Der Anfang ist gemacht, bleib bei uns, es wird dir sehr helfen. Wünsch dir was, Starter.
03.12.2010
Danke an Euch für die lieben Worte und die Aufmunterung. So der erste Tag ist fast geschafft und es ging ganz gut muss ich gestehen. War eben noch ein wenig spazieren an der frischen Luft. Mal sehen wie der Abend und die Nacht wird. Bis jetzt hält sich der Schmacht immer noch in Grenzen. Liebe Grüße an Euch Bella
03.12.2010
Hi, Bella, willkommen im Club! Du hast die richtige Entscheidung getroffen, mußt Dir nur darüber im klaren sein, daß Du Kraft und Durchhaltevermögen brauchst. Aber hier ist immer jemand für Dich da - mir hat das sehr geholfen! Übrigens raucht mein Mann auch weiter - für mich war das nur im Anfang nicht so angenehm, jetzt ist es für mich eine Motivation, durchzuhalten. Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hallo Bella, herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zu einem der besten Entschlüsse Deines Lebens. Robert hat völlig recht, Dein Mann muss selbst entscheiden, ob er aufhören will. Ich hoffe aber, er nimmt hinsichtlich der Räumlichkeiten Rücksicht auf Dich?!? Die tollen Menschen hier im Forum haben mir geholfen und tun es noch, und Du wirst sehen, dass es Dir genau so gehen wird. Schreib hier, lies, und vor allem halte durch! Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Bella, willkommen in der Rauchfrei-Family ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss endlich mit dem elenden Rauchen aufzuhören ! Wenn du dich schon ein bischen umgeschaut hast ,wirst du sicher schon bemerkt haben ,das es mitunter keine leichte Zeit wird die vor Dir liegt ,also musst du all deinen Willen zusammennehmen den du besitzt und dich auf dieses Abenteuer konzentrieren ! Wenn dir das klar ist ,dann wirst du es schaffen ! Uns allen hier hilft es sehr hier zu schreiben und zu lesen ,wenn uns der Schmacht hinterher rennt ,also immer raus damit mit deinem Frust ,deinen Glücksgefühlen eben mit allem was dir am Herzen liegt,hier ist fast immer jemand der dir Antworten gibt :)))) Wir alle werden uns Mühe geben dich bei deinem Unternehmen zu Unterstützen !!! Es kann natürlich auch sein ,das du das Aufhören mit links machst das gibt es auch ,dann lass uns an deinem Erfolg teilnehmen ! Also erst mal ganz viel Mut und Kraft schickende Biddy
03.12.2010
Hallo Bella, erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Ein guter Entschluss den Kippen Adieu zu sagen. Dein Mann hat Recht: Der Wille muss von ihm ausgehen,mein Junge hat auch später aufgehört.Wir haben aber nicht in der Wohnung geraucht nur auf den Terrassen. Die Gereitztheit ist normal: Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz alleine. Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr weitergeholfen. Ich sende Dir viel Kraft,viele Grüße Robert
03.12.2010
nein ich benutze keine hilfsmittel. ich will es so schaffen. mein mann will nicht aufhören zu rauchen, er sagt wenn ich das will dann soll ich das machen und wenn er der meinung ist er will aufhören dann soll das seine eigene endscheidung sein. bis jetzt geht es mir so lala bin total gereitzt bis zum abwinken. mit dem schmacht nach einer ziggi ist es noch nicht so schlimm. liebe grüße Bella
Hilfe