Hallo :)
Ich melde mich auch mal zu den Oktober-Startern an, obwohl ich schon am 28.9. (Sonntag) mit dem Rauchen aufgehört habe ;)
Nach mehreren gescheiterten Versuchen in den letzten Jahren und aktuellen leicht gesundheitlichen Problemen hat mein Arzt mir [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] verschrieben. Zuerst hatte ich eine Riesenangst davor, weil was man ja alles so liest....
Aber bisher bin ich super zufrieden damit, nehme es heute den 14. Tag ein und habe bis auf ein paar kleinere Nebenwirkungen (Übelkeit, Müdigkeit, leichtes "high"-Gefühl) kurz nach der Einnahme keine Probleme damit.
Nach einer Woche haben die Zigaretten nichtmehr geschmeckt, das war ja sowas von widerlich... und dann musste ich aufhören und habe schon 4 Tage "durchgehalten" (so viel wie in den letzten 10 Jahren nicht...).
Bei den letzten Versuchen war ich sehr zittrig und unruhig (bin zB ständig Runden im Wohnzimmer gelaufen) und hab wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu heulen (zB wegen solchen Gründen, dass Yoshi bei Mario World weggelaufen ist...), ich war ständig nur am heulen....
Beim jetzigen Versuch sieht es eher so aus, dass ich morgens gutgelaunt durch die Küche tanze während ich mir mein Frühstück mache und an der Arbeit die Pause in eine Decke gekuschelt mit einem guten Buch verbringe ;)
Mein Kopf sagt mir trotzdem ständig noch dass er rauchen möchte, ich denke das ist einfach die Gewohnheit von 11 Jahren rauchen....
Soviel dazu ;)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg :)