03.12.2010 21:35

hallo zusammen, bin neu hier aber schon 10 tage rauchfrei

53
53Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Uli,was ist los ? gehts dir gut oder können wir helfen? Svchönen Gruß Brigitte
03.12.2010
hey klaus, ist alles ok. nico habe ich nun schon 35 tage nicht gesehen. hat sich auch nicht bemerkbar gemacht. ich hatte nur mit meinem jungen stress. seit dem mord bei uns, er war als erstes mit der feuerwehr am tatort und hat alles gesehen, mußte bzw. sollte einige sitzungen mitmachen. war auch gut so. er hatte ganz schön dran zu knacken. ist jetzt aber alles wieder ok. und ich verspreche und werde auf euch hören, werde nico keine chance mehr geben. gruß ulli
03.12.2010
Hey Ulli, wo biste abgeblieben? Alles noch im GRÜNEN? Mach' Dich nicht so rar, ab und an mal'n Pieps von sich geben tut gut! 'Ne weiterhin tolle Zeit und nur die besten Wünsche für '09 wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo ihr lieben, entschuldigt für den schnellen aufbruch im chat gestern. wie ihr bestimmt mitbekommen habt ist bei uns in der innenstadt ein schrecklicher mord geschehen. mein sohn war durch den einsatz der feuerwehr eingebunden. durch das erlebte war er nicht mehr in der lage mit dem auto nachhause zu fahren. mußte ihn dort abholen. trotz der hektik bin ich immer noch rauchfrei. grüße an euch allen. ulli
03.12.2010
Hey Ulli, 19 Tage das ist super Klasse ! Das sind fast 3 Wochen !!!!!!!!! Und das auf der rechten Po-Backe abgessen ,Respekt !!! Irgendwo haste was geschrieben von Süchten und Willen etc.ich kann nicht einschätzen was du für Erfahrungen gemacht hast ,aber ich bin auf jeden Fall jetzt um eine Erfahrung reicher in bezug auf Sucht-Bekämpfung und ich weiß für meinen Teil das man ich das nicht auf einer Po-Backe abgesessen habe und immer noch nicht tue ,obwohl ich dieses Jahr die !00 noch voll mache :((( Na ja vielleicht hat es ja doch was mit Willen zu tun und der iss ja bekanntlich nicht messbar :( Wie auch immer stolz sein dürfen wir alle auf uns und sehr glücklich sein über erbrachte Leistungen! Lg biddy
03.12.2010
hallo biddy, danke für dein verständnis. schneller geschrieben als nachgedacht. 19 tage. ist das nicht klasse. gruß ulli
03.12.2010
Hey Ulli , sooooooooooo ernst hab ich das nun auch wieder nicht gemeint !!!!! Ist keine Entschuldigung wert :wink: :wink: :wink: Da gibt es doch deutlich schlechtere Nachrichten im Leben die keiner lesen will !!!!! Also nix für ungut war nicht soooooooo schlimm !!!!!!! LG biddy
03.12.2010
hallo zusammen, oh sorry, ich glaube ich muß mich entschuldigen für den text den ich am 15.12.08 eingebracht habe. biddy hat mich drauf hingewiesen, dass ich ein komischen humor habe und makaber bin. so hatte ich es nicht verstanden und auch nicht gedacht. "ICH ENTSCHULDIGE MICH HIER AUSDRÜCKLICH" hoffe das ihr mir verzeit. gruß ulli
03.12.2010
Hey Ulli , boahhhhh erst ma zu dem Text oben iss das war ?????? Wenn ja ganz schön makaber und das bei NICHTMERRAUCHERN zu posten hat was von komischen Humor :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: Boahhh ich will auch was von deiner Langeweile [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_004.gif[/img] Andere Menschen rennen sich um diese Zeit die Hacken ab [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_191.gif[/img] und du schiebst Langeweile ! Wie wärs wenn du dieses Jahr den Baum mal selber schlagen würdest und in deinem Bastelkeller kleine Flugzeuge als Anhänger basteln würdest :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: oder man kann auch Cremes und Seife selber machen ,da freut sich die Frau ! Wenn du dazu keine Lust hast ,kannst bei mir vorbei kommen ich hab genug Arbeit ich kann was abgeben :wink: :wink: :wink: Einen schönen Start in die Woche LG biddy
03.12.2010
hallo zusammen, jetzt bin ich schon 18 tage nico frei. habe immer noch kein verlangen nach ziggi´s. obwohl ich w-ende übern weihnachtsmarkt und stammtisch bzw party geschlindert bin. bin echt stolz auf mich. was mir allerdings zu schaffen macht ist die langeweile. habe seit ca. 2,5 monaten einen krankenschein, li. knie leicht lediert. das heißt, komme mit meinem hund auch nicht so raus wie ich gerne möchte. im keller bin ich am basteln mit meinen modellflugz. aber die sind auch bald einsatzbereit. ich hoffe nur, dass ich nicht auf krumme gedanken komme. wünsche euch allen einen schönen wochenbeginn gruß ulli
03.12.2010
Lachen ist gut für Raucher Veröffentlicht in November 10, 2008 von Lachtrainer Wolfgang Schütte, der Präsident der Mitteldeutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, hat gute Nachrichten für COPD-Patienten, also Patienten mit schwerer, chronischer Raucherbronchitis; net tribune berichtet darüber: Lachen kann zumindest kurzfristig die Lungenüberblähung bei schwerer chronischer Raucherbronchitis (COPD) verringern. «Da es beim Lachvorgang über die Aktivierung verschiedener Muskeln zu einer Art Massage des Zwerchfells kommt, kann Lachen die Lungen von alter, verbrauchter Luft vorübergehend befreien», erklärt der Präsident der Mitteldeutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, Wolfgang Schütte.Nach Angaben des Facharztes kommt es beim Lachen unter anderem zu schnell aufeinanderfolgenden Kontraktionen des Zwerchfells, die den Druck innerhalb des Brustkorbs erhöhen und so zu einer Kompression der unteren Atemwege und einem dort gesteigerten Luftausstoß führen. So könne sich sogar bei Patienten mit sehr schwerer COPD der Luftfluss aus den überdehnten Lungenbläschen verbessern, was ihre Atemnot verringere. «Außerdem hat Lachen gerade für COPD-Patienten, von denen bis zu 60 Prozent unter einer Depression leiden, natürlich auch einen bedeutenden, psychischen Effekt, da es fröhlicher stimmt und insofern den Erfolg einer Behandlung unterstützen kann», betont Schütte. Das Lachen dürfe allerdings nicht zu intensiv oder heftig werden: «Bei intensivem Gelächter wird nämlich wiederholt und tief nach Luft geschnappt, so dass sich die Aufnahme von Sauerstoff erhöht, der in Form von Kohlendioxid dann wieder abgeatmet werden muss.» Bei COPD-Patienten, deren Ausatmung erschwert sei, könne das die Atemfrequenz auf Kosten der Zeit zum Ausatmen erhöhen und dadurch die dynamische Überblähung tatsächlich vorantreiben anstatt sie abzubauen copd= chronisch obstruktive lungenerkrankung gruß ulli
03.12.2010
Hallo Ulli, danke dir für deine Zeilen in meinem Tread. Du hast dich auch anstecken lassen von meinem Optimismus. Gut so. Das ist bei mir das beste Rezept, um mit dem Gelblichen fertig zu werden. Natürlich muss man auf der Hut sein und vor allem, wenn es mal ein Problemchen gibt, eine wirksame Abwehrmaßnahme in der Reserve haben,[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b025.gif[/img] dann wird alles gut. Lass es dir gut gehen am dritten Advent und vor allem die gute Laune nicht verderben. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] Liebe Grüße von Dagmar
Hilfe