Hallo Stobby,
herzlich Willkommen in unsrer Rauchfrei-Family und einen schönen Gruß an meine Geburtsstadt-habe 40Jahre in Charlottenburg gelebt :D .
7 Tage haste schon hinter dir,dann schaffste die nächsten 70 auch :D .
Wird nicht einfach am Anfang:
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
[b]Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. [/b]Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Hier kannste schreiben und lesen und wenn dir nach heulen ist ich hab noch ein paar Tempos im Schrank,ich schicke dir dann welche rüber :D .
Wünsch dir erstmal nen schönen rauchfreien Tag,
liebe Grüße Robert