Aaaah vielen Dank für die lieben Antworten und die Aufmerksamkeit :-)
Ja also heute ist bisher der schlimmste Tag und leider sind es erst so wenige ...
aber ich halte durch, es ist nämlich tatsächlich KEINE Option mehr für mich weiterzurauchen!
Ich habe den Entschluss gefasst, da mir in den letzten Wochen vor meinem Rauchstopp negative Folgen aufgefallen sind:
ich gerate schnell aus der Puste, beim Sport übersäuern meine Muskeln viel zu schnell, ich denke permanent ans Rauchen, ich rauche manchmal vor und nach, wenn ich längere Zeit nicht rauchen konnte, ich habe Schleim im Hals, der schon seit Monaten nicht mehr verschwindet!!!, mir wird manchmal übel, wenn ich rauche, trotzdem rauche ich weiter und ich esse sogar weniger, stecke mir lieber vor dem Essen noch eine an.
So, das sind alles Dinge, die mir in den letzten wenigen Wochen aufgefallen sind und am Sonntag dann wurde mir klar, entweder du hörst morgen auf oder nie! Also habe ich am Montag dann aufgehört :-) FALLS ich rückfällig werden sollte, werde ich es wieder und wieder und wieder probieren bis es klappt! Aber, mal unter uns gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass es klappt ;-)