Liebe Lusela,
Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden! Mir hat geholfen, mich an meinem Entschluss festzuhalten wie an einem Wanderstab, bildlich gesprochen,
Da du schon sehr gute Rückmeldungen bekommen hast: Psychisch krank sein und Rauchausstieg funktioniert!
Schau mich an: Ich bin 56, seit Jahren auch EU-Rentnerin, da schwerbehindert vor allem wegen meiner psychischen Grunderkrankung (Manisch-Depressiv, Borderline, die Ärzte entscheiden sich nicht, ist eh wurscht).
Meine EU-Rente war eine Riesenerleichterung für mich nicht nur wegen des Laufens (ich bin auch gehbehindert), sondern in erster Linie wegen des Daheim-Bleiben-Dürfens. Ich verstehe dich so gut: Direkte soziale Kontakte sind für mich hochgradig anstrengend und meist schnell belastend. Und ich hatte auch Jahre, in denen ich extrem, zurückgezogen gelebt habe. Gottseidank ist das Heute anders, ich lebe in einem sozialen Netz, in dem ich gebraucht werde und in dem ich mich geborgen fühle.
Und ich bin schwer übergewichtig geworden, verstehe also auch deinen Kummer mit deinen 25 kg. Mir sagen auch manche Leute, das kommt bei dir von den Psychopharmaka und der Schilddrüsenunterfunktion, aber ich weiß, es kommt auf mein Essverhalten an. Letztes Jahr konnte ich 10 kg abnehmen und heuer will ich wieder...
Mit all meinem Erzählen will ich dir Mut machen: es funktioniert, wenn du etwas dafür tust: Du machst das genau richtig, dir 10 Vorbereitungstage zu nehmen. Und hier zu schreiben und viel zu lesen. Du kannst für Vertrauliches private NAchrichten (PN´s ) schreiben, dienstags kannst du in den Chat, viele von uns stehen an deiner Seite, wenn du das möchtest!
Für heute erst nur mal ein Herzliches Willkommen, Frag und nehme uns in Anspruch, dazu sind wir da!
Mit liebem Gruß:cat::cat:
Andrea
p.s. Silvia die Warmherzige hat zurecht von meinen Katzen erzählt: Love und Lucky (EKH) sind mein ein und alles, es ist wundervoll, mit den Samtpfoten zu leben. Und du züchtest! Noch dazu die wunderschönen Maine Coons! super!