Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! :D :rose:
Das stimmt allerdings, ich höre doch nur mit dem Rauchen auf!
Werde den Alkohol jetzt auch sein lassen. Manchmal ist man da doch wie ein Hund, immer nach Belohnungen lechzend! So ein Blödsinn! Ich kann mich doch auch damit belohnen, den Abend an meinen Freund gekuschelt auf der Couch ausklingen zu lassen. Ist doch viel schöner und mein Schatz wird es mir auch danken! :heart: Ich bin wirklich sehr froh, dass er nicht raucht, er kennt dieses ganze Entzugserscheinungs-Gedöns und kann mir da ungemein weiterhelfen. Er weiß, wie das ist und hat auch dementsprechend Geduld mit mir.
@jutta: ich finde es echt bewundernswert, dass du es, obwohl dein Freund raucht, trotzdem geschafft hast! 6 Jahre, echt super!
Ich habe bei meinen vielen Recherchen im Internet folgenden Satz gelesen, der mich immer wieder zum Lachen bringt:
"Rauchen bedeutet, sich 20, 30, 40 mal am Tag mit einem Hammer auf die Finger zu schlagen, nur um das Gefühl zu genießen, wenn der Schmerz nachlässt."
Rauchen, Entzug, Rauchen, Entzug, Rauchen, Entzug - das ist doch wirklich anstrengend! Und überhaupt gehts mir gar nicht besser wenn ich rauche, sondern immer nur kurzfristig weniger schlecht.
Ausserdem habe ich ja eine 4-jährige Tochter. Jedesmal, wenn ich sie im Arm halte oder sie auf meinem Schoß sitzt, stelle ich mir vor, wie ich jetzt für ihre feine Nase riechen würde, wenn ich eine geraucht hätte! Herrgott! Das arme Kind! :oops:
Ich habe mir auch angewöhnt, wenn meine Laune kontinuierlich sinkt, einfach lächeln! Fremde Menschen anlächeln, meine Tochter anlächeln, mit ihr scherzen (auch, wenn mir überhaupt nicht danach ist). So ist meine miese Stimmung nur von kurzer Dauer. Oder ich stelle mich vor den Spiegel und lache einfach mein Spiegelbild an. :lol:
Noch sind die Nächte am schlimmsten. Die Schlaflosigkeit, die Schweißausbrüche usw... Tagsüber fällt mir das nicht so auf, weil ich schließlich einen Job, ein Kind, zwei Katzen, einen Haushalt und auch noch eine Beziehung habe, was mich alles doch sehr ablenkt.
Wird es ruhiger um mich, wird es lauter in mir.
Alleine zu sein, fällt mir auch schwer. Da meine Tochter jedes 2. Wochenende bei ihrem Papa, meinem Ex-Freund ist und mein neuer Freund und ich jetzt nicht dauernd aufeinander kleben und ich dann doch oft einige Stunden alleine bin, weiß ich oft absolut nichts mit mir anzufangen. Es ist auf Dauer echt anstrengend, sich zwanghaft abzulenken. Die Ruhe mich einfach mal entspannt auf die Couch zu legen oder mit meinem Kaffee auf die Terrasse zu setzen und ein Buch zu lesen, habe ich zur Zeit gar nicht. Die Unruhe holt mich jedesmal wieder ein und ich könnte im Kreis rennen! Was ich auch schon versucht habe :D Zu laufen, Sport zu machen... leider bin ich denkbar unsportlich, nicht dick oder so, im Gegenteil, ich habe meiner Meinung nach für mein Alter eine ganz gute Figur, aber trotzdem funktioniert auch das nicht so recht. Es macht mir einfach keinen Spaß. Noch weiß ich nicht, was mich mehr nervt: unruhig zu Hause verkrampft nach Beschäftigung suchen oder Sport zu machen! :bang:
Gut, die Geduld hab ich halt auch nicht mit dem Löffel gefressen, aber wie so schön gesagt: ICH WERDS DENEN ALLEN ZEIGEN! :evil: