Hallo Pleusch,
herzlich willkommen und gratuliere Dir zu Deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben.
Nicht schön natürlich, dass Du leiden musst. Das tut mir sehr leid. Folgende zwei Statements möchte ich zitieren:
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Durch das Rauchen wird einiges in unserem Körper, Psyche und Unterbewusstsein vernebelt. Was dann nach dem Rauchstopp ans Tageslicht tritt.
[/quote]
[quote="RoflCopter"]
Der Grund ist wahrscheinlich bei mir, dass ich jede Menge Probleme und unangenehme Gefühle mit Zigaretten kompensiert habe. Die Kippe half mir immer als Ausflucht vor unangenehmen Situation und Gefühlen.
[/quote]
Möglicherweise liegen ja auch bei Dir zwei Schauplätze vor. Deine Angstzustände, die möglicherweise auch ohne den Entzug vorliegen würden, die sich jedoch mit Zigaretten bisher trefflich vernebeln ließen, und der Entzug, der Deine Leiden vllt noch verstärkt. Ich weiß selber ganz gut noch, wie sich eine über Jahre hinweg angestaute Schieflage nach meinem Rauchstopp krachend ihre Bahn brach. Mir wurde auch erst später klar, dass diese mit dem Rauchstopp an sich gar nix zu tun hatte.
Deshalb möchte ich mich in die Reihe meiner Vorredner stellen und Dir zu einem Arztbesuch raten. Erzähle ihm bitte genau dasselbe wie uns. Er wird beurteilen können ob er Dir "nur" beim Rauchstopp unter die Arme greifen oder Dir auch noch anderweitig helfen kann.
Melde Dich wenn hier noch etwas für Dich getan werden kann. Alles Gute,
Miezhaus