Hallo Martinika,
ohje, ohje, da weiß ich, was Du durchgemacht hast, bzw. noch durchmachst! Ein wenig kann ich Dir nachfühlen - natürlich war meine Erfahrung mit Alkoholikern nicht so nah (eine Freundin von mir und dann noch eine Kollegin)! hast Du nie daran gedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen? Ich kann mir nicht vorstellen, mit all den Verletzungen, verschwundenem Vertrauen und verlorenem Selbstwertgefühl alleine fertigzuwerden!
Nun würde aber gerade das NmR Dich unheimlich stärken! D a s zu schaffen, macht unheimlich stolz und stark! Das würde Dir sicherlich viel Kraft geben. Andererseits: wenn Du jetzt wieder rauchst, bringt Dir das nichts - d.h. es ändert nichts an Deinen Problemen, im Gegenteil., es wird Dich unglücklich und wütend machen, daß Du "versagt" hast!
Klar, habe ich zugenommen! Natürlich werde ich das irgendwann angehen. Aber ich kann Dir garnicht sagen, wie wahnsinnig stolz ich bin, das NmR geschafft zu haben und die Freiheit genieße , nicht mehr von der Zigarette abhängig zu sein. Ich stelle fest, daß ich nicht mehr so nervös und viel gelassener bin. Und bei Dir jubeln die Bronchien ja auch schon! Überlege es Dir!
Außerdem gibt es auch noch andere Fitnesstudios - das von Dir ausgesuchte war da wohl nicht das Richtige! Dann gibt es VHS-Kurse
und manche Krankenkassen bieten auch so etwas an.
Kopf hoch, Martinika, ich drücke Dich mal ganz, ganz feste und schicke Dir viele gute Wünsche und ganz viel Kraft rüber!