03.12.2010 21:35

Und noch eine Neue ...

111
111Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen Jumida,[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0139.gif[/img] auch von mir ein großes Hallo und freue dich, dass du dich nun auf den Weg gemacht hast, das frühere Leben und die elendige Vergifterei mittels dem Nervengift Nikotin hinter dir zu lassen!!! Du bist hier gut aufgehoben, denn es gibt hier viele Gleichgesinnte, die "zufälligerweise" genau mit dem gleichen Projekt beschäftigt sind :badgrin: und deswegen ist es eine tolle Plattform, um sich auszutauschen. Wie lange hast du geraucht und wie viel? Bei mir waren es fast 30 Jahre und ca. 15 bis 25 Kippen pro Tag. In den letzten Monaten eher 15 oder weniger, weil ich inzwischen zum Glück dabei war, aufzuwachen und mich täglich fragte, "was machst du da eigentlich mit dir und deinem Leben"??? Ich wünsche dir heute einen guten Tag 6 und hoffe, dass es ein toller Tag wird mit möglichst wenig Suchtattacken! VG, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Jumida, ich begrüße Dich auf's herzlichste in unserer kleinen Runde von SUCHTI's, Aussteigern und NICHTmehrRAUCHERN, schön daß Du da bist! Gleichzeitig beglückwünsche ich Dich natürlich zu diesem entscheidenden Entschluß Dich Deiner SUCHT nun endlich zu stellen und HIER und HEUTE Nägel mit Köpfen zu machen und keine halbherzigen Unentschlossenheiten mehr welche Dich eh wieder zurück ins Jammertal katapultieren würden! Nach einigen bereits gescheiterten VERSUCHEN ist SUCHTI natürlich skeptisch wie es diesmal laufen wird und das ist mehr als verständlich! Ganz entscheidend ist natürlich die Einstellung zu seinem Projekt, schwebt bereit zu Anfang Unbehagen, Wankelmut und Angst mit sollte dies durch POSITIVES Denken, WILLENSstärke und eisernes Durchhaltevermögen ersetzt werden! Liest sich schwer an ist aber im Prinzip ganz "leicht"! Entzug bedeutet eigentlich nichts anderes als sich von eingeschliffenen Verhaltensmustern zu lösen, die Gedanken zu berfreien von jeglicher Art Gewohnheiten welche mit Rauchen in Verbindung gebracht wurden und neue Strategien entwickeln diese Umstrukturierung des Körpers anfänglich sogut es geht zu ertragen! Nach nunmehr 5 Tagen bist Du bereits einen guten Schritt in die richtige Richtung marschiert, nun heißt es diesem Weg weiter zu folgen, Dich nicht ablenken, verunsichern oder gar entmutigen zu lassen! WIR hier Alle haben mehr oder minder genau den gleichen Weg beschritten, einige sind gestrauchelt, viele haben sich verlaufen und wurden nie mehr gesehen, die MEHRHEIT jedoch ist kurz davon einen triumphalen ZIELeinlauf zu erleben, froh zu sein der Sklaverei entflohen zu sein und jetzt die neu gewonnene FREIHEIT in vollen Zügen zu genießen! Du Jumida bist auch auf diesem Weg und wir werden Dich sogut es geht auf ihm begleiten und Hilfestellung leisten falls es Dir schlecht geht, doch die meiste "Arbeit" obliegt Dir, DU willst RAUCHfrei werden, DU willst wie wir an's ZIEL kommen und wenn Du es wirklich WILLST, dann schaffst Du es auch! Willkommen in der Family, wir freuen uns auf Dich! :wink: Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo alle zusammen, ich habe im Forum seit zwei Tagen, oder besser Abenden, gestöbert. Ich finde es toll, dass es das Forum gibt. Einerseits kann mann "Leid zusammen halbieren" und andererseits "Freude zusammen verdoppeln". Nicht zuletzt braucht man beim Schreiben meist beide Hände und kommt so nicht in die Versuchung, sich einen Sargnagel anzuzünden. Kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, Mama von zwei Kindern und habe letzte Woche Freitag meinen ersten rauchfreien Tag gehabt. Ich hab zwar 2006 schon mal ein halbes Jahr nicht geraucht, aber der einen ersten Zigarette zu wenig Bedeutung beigemessen und natürlich prompt wieder angefangen. Seit zwei Jahren habe ich einige Male mit Nikotin-Pflaster probiert, aufzuhören, aber das klappte nicht. Jetzt habe ich kurzer Hand ohne alles aufgehört, nach dem Motto lieber kurz und heftig (den körperlichen Entzug) als Stück für Stück. Dafür habe ich den Erfolg, dass ich ohne Nikotin klar komme und nicht mit der düsteren Aussicht, nicht mehr zu rauchen und trotzdem den Entzug noch vor mir zu haben. Heute ist nun mein fünfter Tag und mir gehts eigentlich gut. Hier und da lauert schon mal der kleine Nikotinteufel, aber ich habe ja auch ein Engelchen, was mir derzeit noch gut hilft, stark zu bleiben. Mal sehn, wie es weiter geht. Ich wünsch Euch a guts Nächtle. Würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt. Liebe Grüße von Jumida
Hilfe