Hallo Frederick,
na super, dass du jetzt deinen eigenen "Wohnsitz" hier hast. Da kann die Post doch auch den richtigen Briefkasten finden. :lol:
Also, ich erzähl dir mal einen kleinen Teil meiner Geschichte, bevor ich erfolgreicher Nicht(mehr)Raucher wurde.
Als Raucherin habe ich mich schon einige Jahre mit dem Gedanken endlich aufzuhören herumgeschlagen. Damals hatte ich aber noch die Vorstellung, dass ich einfach eine Krücke nehmen kann (Nikotinkaugummi oder - pflaster, oder auch Tabletten oder, oder, oder...)
Bei einem dieser Versuche bin ich sogar mit einer Freundin zum Arzt gefahren. Wir haben uns die Akupunktur machen lassen und waren beide sicher, dass wir danach keinen Appetit mehr auf Zigaretten haben würden, die Akupunktur macht das schon.
Ha, ha, ha ... kann ich nur sagen.
So ging das gar nicht. Ich war sowas von nervös und unleidlich. Ich konnte mich nicht auf Arbeit oder ähnliches konzentrieren, Hände zitterten. Meine Gedanken kreisten nur um Zigaretten. - Da habe ich den Versuch nach 48 Stunden abgebrochen. :( :( :(
Heute weiß ich, dass das nichts werden konnte, weil ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte. Ich dachte, die Akupunktur würde das schon für mich machen. ABER DAS TUT SIE NICHT!
Ähnlich war es bei anderen VERSUCHEN, z.B. auch weil ich es als Versuch ansah und mich nicht wirklich bemühte.
ALSO, was lernst du aus meinem FEHLVERHALTEN?
JAWOHL - VORBEREITUNG ist die halbe Miete.
Das Ausstiegsprogramm hier bietet dir dazu jede Menge Material. Lies das mal und überlege, was davon du für dich nutzen kannst.
Hast du dich schon angemeldet? - Lass dir das Startpaket zuschicken, kostet nichts.
Überleg dir, was du statt ner Zigarette für Alternativen finden kannst.
Also bereite dich vor und die Nervosität wird nur halb so schlimm sein. - Ich weiß es, ich habe es hier erlebt und bin heute seit 213 Tagen rauchfrei.
Alle Geduld und Sturheit der Welt sei mit dir.
Ganz liebe Grüße von Dagmar