Grüßt Euch Ihr Lieben,
Kinders wo ist die Zeit geblieben??? 100 Tage lesen / hören sich im ersten Moment verdammt viel an, kommt mir aber gar nicht so vor, weil für mich das [b]NICHT[/b] mehr [b]RAUCHEN[/b] inzwischen zur [b]NORMALITÄT[/b] und [b]ALLTAG[/b] geworden ist! Doch doch, das ist so, es gibt keinen einzigen Moment mehr am Tag wo mich irgendwer "überfallen, verführen, vergenotstöpseln" oder in irgendeiner Weise an meine ehemalige Rauchkarriere erinnern will, nöö, gibt's nicht mehr!
Um mich mal einem Härtetest zu unterziehen und um zu sehen wie es mit diesen oben gemachten Behauptungen tatsächlich bestellt ist, war ich am Freitagabend mal in einer Kneipe / Restaurant zur Weihnachtsfeier unserer Firma! Da ich mich am 15. Nov. 1991 bereits von meinem damals besten "Freund" Alcohol verabschiedet habe, sah ich bislang keinen Grund dafür mich in solchen Räumlichkeiten herum zu treiben!
Es war schon sehr interessant mit zu erleben wie es dort jetzt zu geht! Im "Esszimmer" war stricktes [b]RAUCHVERBOT[/b], doch in der integrierten Kneipe durfte noch weiterhin gequalmt werden!
Demonstrativ habe ich mich in beiden Extremen mal umgesehen und mußte erfreut feststellen, daß es weder im einen noch im anderen zu irgenwelchen Problemen kam! Erfrischend gute Luft im Restaurant, und bemitleidenswerte, von ihrer Sucht versklavte Menschlein in der Kneipe! Krasser konnte der Vergleich nicht sein!
Zumindest habe ich die mir auferlegte Bewährungsprobe mit Bravour gemeistert und sehe mich auch in nächster Zukunft nicht gefährdet!
Wenn Ihr dasselbe an dem Tag sagen könnt, wo der Kalender KEIN Blatt mehr hat, dann ist das ein ERFOLG der seines Gleichen sucht!
Bei allen die mir beim [b]"ABENTEUER"[/b] rauchfrei zu werden hilfreich zur Seite standen, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! Gerade bei diesem sensiblen Unternehmen beweist sich der Spruch: "Gemeinsamkeit macht stark" als absolut!
Keine Sorge ich bleibe Euch erhalten, denn das war ja nur ein ganz kurzer Abschnitt von dem was noch folgen wird! Ebenso bin gerne bereit von meiner Motivationskraft abzugeben und jeden Strauchelnden / Unentschlossenen so gut es geht zu unterstützen!
Doch letztendlich ist jeder für sich allein dafür verantwortlich was er aus seinem Leben macht und er kann die Qualen der Entwöhnung über sich ergehen lassen, oder...!!!
Bis dahin, man liest sich!
Allerbeste Grüßchen vom Klaus ! 8)