03.12.2010 21:35

Morgen gehts los....

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Einen guten Morgen Sandra, Tja kein Starterpacket macht nix,nimm doch nen Kulli in die Finger oder ein Radiergummi ! Ichhatte immer eine Kastanie in der Hosentasche ,das war immer und überall zur Beschäftigung zu gebrauchen ! Aber die Geschichte mit dem Klopfen ist eine super Sache ,hab ich mal vor Jahren mit meinem Sohnie gemacht ,hat ihm viel geholfen ,hatte damlas Konzentrationsschwierigkeiten ! Das trinken nicht vergessen,das ist oberstes Gebot ,beschäftigt Mund,Hände ,Stoffwechsel etc.....! Schick mal ne portion power rüber LG biddy
03.12.2010
Guten Morgen ihr Lieben.... Heute also Tag 2 rauchfrei :) Bin ein bißchen nervös und kann meine Hände nicht so gut beschäftigen. Wo bleibt denn nur mein Starterpaket... Hmmm...ich sitz schon wieder zwischen den ganzen Suchtis im Büro und klopf auf meinem Kopf herum. Das sieht immer noch blöde aus, beruhigt aber ungemein :D Gestern Abend hab ich die lustige Proseccorunde gut überstanden, hatte kein Verlangen dabei zu rauchen. Das klappt also schon mal....hihihi... @ Klaus: Gutes Mantra von dir....ich bin stark und powerful und nichtrauchen verleiht mir Flügel 8) Das sage ich mir immer wieder.....vielen Dank!!! Gut, daß es das Forum hier gibt mit so vielen tollen Supportern, das ist echt Gold wert!!! Jetzt arbeite ich mal weiter....bis später 8)
03.12.2010
Hallo und willkommen Sandra!!! Schön, dass du nun hier dabei bist und alles Gute für deine ersten Tage im neuen Leben! Habe leider keinen Tipp für deine Wohnung. Habe schon lange nicht mehr in meiner Wohnung geraucht und deshalb hatte ich das Problemchen auch nicht! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Sandra, schön daß Du zu uns gefunden hast und ich begrüße Dich auf's herzlichste! Wie Du inzwischen feststellen konntest bist Du hier in den Besten "Händen" bzw. Augen um Dich mit Deinesgleichen oder aber den "alten Hasen" auszutauschen und Deinem AusstiegsWILLEN die nötige MATIVATION zu verabreichen welche alleine nur sehr träge in die Puschen käme! Mittlerweile bist Du auch schon einen Tag GITFREI durch's Leben gegangen und hast ihn sogar unbeschadet überLEBT, ist das nicht geil? Sich selbst zu beweisen wie STARK und POWERFULL man ist und sein kann verleiht Flügel und macht Lust auf MEHR! :wink: Du bist auf einem guten Weg Dich Deiner SUCHT zu stellen, bewahre Dir diese Energie und den WILLEN um das zu zerstören was Dich zerstört hätte! Man liest sich, bis danni, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Uta, jaaaa die Arbeit is vorbei. Habs gut und nikotinfrei überstanden :-) Jetzt war ich gerade eine Stunde auf dem Laufband, bin kurz unter die Dusche gesprungen und sitz jetzt mit meinem Belohnungs-Prosecco auf der Couch. Fazit Tag 1: Super Tag, immer noch top-motiviert - dafür auch an dich und euch ein [b]DICKES[/b] Dankeschön!!!! Fühl mich als Nichtmehrraucher pudelwohl. Das einzige Manko: Ich merke erst jetzt wie meine Wohnung wirklich riecht!! Trotz frisch gewaschener Vorhänge, Kissen etc. stinkts irgendwie nach Rauch.... So ein Mist. Hat da jemand einen Tipp wie man diesen Geruch wieder weg kriegt?? Hab schon so nen komischen Stecker gekauft, der hilft net so wirklich... LG aus Landshut (wo man im Büro noch rauchen darf :roll: ), Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, na ist der Arbeitstag mmit den rumstinkernden Kollegen rum, und jetzt hast eine Nicofreie Zone? Schönen Abend und alles Gute deine Uta
03.12.2010
Hallo, Sandra, erstmal willkommen von mir und Glückwunsch zu Deinem Entschluß, nicht mehr zu rauchen! Deine Kollegen finde ich echt krass, und wundere mich sehr, wo es das noch gibt, daß in den Büroräumen noch geraucht werden darf?? Kann ich mir garnicht vorstellen, oder liege ich mit meiner Meinung soooo falsch? Jedenfalls bleib bei Deinem festen Willen, Nichtmehrraucherin zu werden und zeig den Rauchern mal, wie stark Du sein kannst! Rauchen kann schliesslich jeder, aber Nichtmehrrauchen????? Durchhaltegrüße Hermine
03.12.2010
Hallo Inge!! Hoffe ich doch sehr, daß diese Stimmungsschwankungen bald vorbei gehn... Bis jetzt hab ich es ja wenigstens geschafft, meinen Grant nicht an den Mitmenschen auszulassen...das ist doch schon mal was :wink: Daß die Raucher aus meiner Umgebung so blöd reagieren hätte ich eigentlich nicht gedacht, das erschreckt mich schon. Bei meinem Mann in der Arbeit isses dasselbe. Schade eigentlich, aber das bestärkt mich nur in meinem Entschluss rauchfrei zu bleiben! 150 Tage sind natürlich schon klasse!! Respekt!! Hoffentlich kann ich das auch bald sagen (so in 149 Tagen...hihihi) Einen schönen Abend! LG, Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, das machst du wirklich perfekt, ich glaube in deinem Kopf hat es echt klick gemacht!!! Ich hatte bei meinem Rauchausstieg auch so "nette Kollegen", die nicht davon überzeugt waren, das ich es eh schaffen würde. Und ich habs dank der Family hier geschafft. Bin heute bei über 150 Tagen rauchfrei und mir geht es super!!! Diese blöden Stimmungsschwankungen gehen vorüber und sind ein Zeichen der Entwöhnung.- Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Ja auf die neuen Geschmackserlebnisse freu ich mich auch schon!! Bin doch so ein Schmankerl :D Vielen Dank @ Claudia für die guten Wünsche! Ich hoffe sehr, daß sich alles so gut umsetzen läßt, wie geplant. Heute merke ich schon so leichte Stimmungsschwankungen, aber sind bis jetzt gut zu ertragen. Für mich UND meine Umwelt...hihihi... Bin recht friedlich *grins* Bis dann.....liebe Grüße, Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, das klingt ja alles total super! Mit diesem festen Willen wirst Du es schaffen! Du wirst sehen es wird von Tag zu Tag einfacher! Ich habe über 20 Jahre lang täglich mind. 1 Schachtel geraucht und bin jetzt bei Tag 37. Mir ist es deutlich leichter gefallen als erwartet und ich habe, ähnlich wie Du, mich gleich vom ersten Tag an allen "Gefahrensituationen" ausgesetzt" *gg* Meinen ersten Abend als Nichtraucher habe ich gleich mal mit 3 Rauchern verbracht. War aber im Grunde kein Problem, denn wenn Du Dich mal entschieden hast, dann spielt das keine grosse Rolle wie schwer es Dir Dein Umfeld macht! Du weisst was Du willst und das ist NICHTRAUCHEN! Das ist die Hauptsache! Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Alles Gute Claudia PS... wenn Deine Geschmackssinne wieder richtig fit sind wirst Du Dich freuen, denn dann schmeckt der Prosecco noch viiiel besser :-)
03.12.2010
Hallo Uta & Biddy, für die guten Tipps vielen Dank!! Besonders die moralische Unterstützung ist fast unbezahlbar :-) Ihr seid richtige Schätze *grins* Hab seltsamerweise kein Verlangen nach einer Zigarette...immer noch nicht. Weiß nicht genau warum :oops: Meine Kollegin hat vorhin ihren Kopf zur Tür herein gesteckt und ihren Zigarettenrauch absichtlich (!) in mein Zimmer gepustet. Dann hat sie gelacht und ist wieder entschwunden. Schon erstaunlich wie grausam Raucher werden, wenn einer der ihren den Absprung wagt.... Zigaretten wurden mir heute schon mehrfach angeboten, hab aber immer abgelehnt. Genau deshalb wollte ich heute aufhören - weil wer es in dieser Raucherhöhle schafft, der hat auch in der Bar keinen Rückfall!! So ist zumindest meine Theorie...man wird sehen, was draus wird :-) Heute Abend trinke ich ein/zwei Gläser Prosecco mit meinem Mann (typische Rückfallsituation bisher), ich will mich auch hier von Anfang an "umerziehen". Wird spannend, aber ich krieg das hin. So entschlossen wie jetzt war ich noch nie. Also drückt mir die Daumen.... Und ich bleib sauber, eine Stunde nach der anderen und nach heute auch morgen :-) Der böse Raucheraffe in meinem Hirn bekommt seinen Zucker nicht :evil:
Hilfe