Hey Stephan,
ich begrüße Dich bei uns und freue mich daß Du es UNS gleich tun willst!
NEIN mein Guter, nicht Deiner Tochter zu"liebe", vielmehr DIR zuliebe wirst Du den Glimmstengel aus dem Hals lassen und Dich darauf besinnen daß es für ALLE nur GUT sein wird wenn es genauso kommen wird wie Du's momentan begonnen hast! Alles andere wäre nämlich voll doof!
Deine bisherigen "Versuche" sind kläglich gescheitert, woran hat's gelegen? WAS ist jetzt anders, (außer diesem 9 monatigen Motivationsgrund)?
Vorrangig sind von jetzt an die eingeschliffenen "Gewohnheiten" auszumerzen und anstelle Erfrischendere zu kreieren! Das ist mitunter schwierig und Deine Phantasie wird gefordert! So meide für eine gewisse Zeit diese Terrasse, wo es bislang zu diesen "Opferungen" gekommen ist!
Änderungen im handeln und tun vorzunehmen sowie die Gedanken neu zu ordnen ist gut und läßt das Projekt stimmig werden! Wenn Du jetzt auch noch Deinen "Job" bravorös zuende bringst, dann kannst nicht nur DU auf Dich STOLZ sein, dann hast Du hier eine große Gemeinschaft am "Hals", die Dich ebenfalls dazu beglückwünscht!
Also dann, es gibt noch viel zutun, versaubeutel es nicht und beim "zerSÄGEN" immer schön auf die Fingerchen 8 geben! :wink:
Bis danni alles GUTE vom Klaus ! 8)