03.12.2010 21:35

Verrückt: Sport und Rauchen

28
28Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Warren, klar drücken wir die Daumen. Schließlich gibt es doch eine Vielzahl von Gründen nicht zu rauchen. Momentan fallen mir diese ein Die Finger, Wohnung, Auto uva. stinken nicht mehr. Zähne u Zahnfleisch fühlen sich besser. Zwischen den Fingern muß nicht jeden Tag der Belag abgeschruppt werden. Da ich filterfrei rauchte, war das immer ein Punkt der mich ganz doll gestört hat. Ganz wichtig ist doch auch, die Abhängigkeit durch Freiheit einzutauschen. Ach da gäbe es noch sooo viel zu schreiben. Sei erstmal herzlich willkommen und einen lieben Gruß aus Bremen Peter
03.12.2010
Hallo Warren, willkommen in der Family und wow, tolle Leistung mit dem Triathlon. Sport bzw. der Aufenthalt an der frischen Luft ist für die meisten von uns eine der besten Ablenkungsstrategien. Da Du Dich eh schon viel draußen bewegst, wirst Du Dir eine andere Ersatzhandlung ausdenken müssen, die Dich vor Langeweile bewahrt und von Nico ablenkt. Allerdings - ein Versuch, und der auch noch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es ja eh nicht klappt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Also vergiss es - oder mach es richtig. Halt uns auf dem Laufenden Bruni
03.12.2010
Hallo Warren ,welcome in unserer Runde ! Glückwunsch zu deiner Entscheidung dich endlcih von dem Zeug zu trennen !!! Ich nehme an das du hier schon quer gelesen hast ????!!! Wenn nicht auf gehts ,da sind die ein oder anderern wertvollen Tipps ,wie du dein Projekt rauchfrei werden angehen solltest ;-)) Nein das du Sport treiben sollst ,kann man bei dir wohl nicht sagen ;-)))) Aber es gibt ja so den ein oder anderen "Moment" im Laufe eines Tages ,an denen du kein Sport treibst und entsprechend dann zum Rauchen "nutzt" ,diese Zeit gillt es zu füllen ! Die Frage ob du mit mehr Zigaretten oder längerem Zigarettenkonsum noch in der Lage sein wirst einen Triathlon zu bestreiten ????Also sollte es nicht zu einem "Versuch" kommen am Montag, sondern zu deinem festen Willen gehören ! Für uns wäre noch interessant wie lange du schon rauchst und ob männlcih oder weiblcih und wie alt du bist (natürlcih nur wenn du diese Angaben machen willst !!!!), uns würde es helfen besser auf dich eingehen zu können ! LG biddy
03.12.2010
Hallo, normal ist das nicht: Ich habe letzten Monat in ordentlicher Zeit einen Triathlon über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) absolviert. Ich glaube das ist nicht ganz unsportlich.... Das irre ist, dass ich täglich ca. 10 Zigaretten qualme. Jetzt befürchte ich, dass der Tipp, dass man zur Entwöhung sportlich aktiv werden soll bei mir nicht funktioniert. Ich habe schon mehrmals probiert aufzuhören. Aber maximal klappte es drei Wochen. Egal: Ab Montag läuft ein neuer Versuch...wenn auch mit einiger Skepsis. Drückt mir die Daumen. Grüße....
Hilfe