Vielen Dank, liebe Gitte, für Deinen Besuch bei mir. Jaa, ich freu mich selbst über die 300 und visiere das erste Jahr an.
Auch ich habe, wie wohl jeder hier, ein paar Kilos zugenommen, sodass die meisten Hosen nicht mehr passen. Insgesamt sind es wohl 5 Kilo etwa mehr, war aber auch vorher ein Hungerhaken, sodass ich es gar nicht mehr soo schlimm finde, etwas mehr drauf bekommen zu haben. Es scheint aber jetzt auch nicht mehr mehr zu werden sondern sich einzupendeln. Sogar mit etwas Bewegung wieder etwas runter zu gehen. Auch ich lasse die Süßigkeiten weg, jedenfalls die tägliche Tafel Schokolade, die ich zu Anfang der Rauchentwöhnung brauchte... Fleisch nur noch sehr wenig und Wurst gar nicht mehr. Dann empfahl mir eine Freundin, die mächtig abgenommen hat, auf Weizenprodukte zu verzichten. Auch das tue ich nicht ganz konsequent, aber ziehe zB. Mischprodukte mit Dinkel oder anderen Getreiden dem Weizen vor. Sehr selten nur noch Brötchen, stattdessen Müsli zum Frühstück. Aber all das mach ich ohne Druck und Zwang, sondern ich lese gerne über Obst/Gemüse und andere gute Lebensmittel und plötzlich kauf ich anders ein und es schmeckt mir immer besser - wenn ich mir über die Nahrungsmittel bewußt werde.
Viele liebe Grüße! Von Andrea, die sich freut, dass Deine ersten 100 rauchfreien Tage zum Greifen nahe sind!