03.12.2010 21:35

Schwangere Raucherin

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Biddy, dank Dir für die lieben, aufmunternden Begrüßungsworte! Mein Tag X ist am Donnerstag, 13.08. Bis dahin versuche ich nicht zu viel an die Sucht, die Zigaretten, das Baby, mein schlechtes Gewissen etc. zu denken. Ich wäre so gerne "gedanklich frei". Weißt Du seit, Wochen denke ich an nischt anderes als an Zigaretten und wie sch... die für mein Baby sind. Mist! Dass Du es in Deiner Schwangerschaft nicht geschafft hattest aufzuhören, kann ich offensichtlich gut verstehen. ;-) Wie viele hattest Du denn so am Tag geraucht? Wie dem auch sei. Ich möchte so gerne "reinen Gewissens" schwanger sein. LG, clara
03.12.2010
Hallo Clara , erst mal herzlich willkommen in unserer "NICHTMEHRRAUCHER"-family und GRatulation zum einen zu deienr Schwangerschaft und zum 2. zum Entschluss dich und dein Kind vom Qualm zu befreien! Einen besseren Grund zum Aufhören gibt es wohl nicht ,als ein Kind !!!!!!!!! Das reduzieren ,halte ich für die schwerste aller "Lösungen" damit umzugehen ,damit hälst du dich ständig auf "NIkotin" und somit auch auf Entzug! Es ist tatsächlich viel einfacher es ganz zu lassen ,kaum zu glauben aber eine Tatsache! Ich habe es so gemacht nur von einem auf den anderen Tag zu "eben" streng nach dem Motto heute nicht ,und was morgen ist ...... ! So ging es ganz schnell ,dann von Woche zu Woche usw....! Allerdings war ich oder bin ich nicht schwanger und ich muss zu meinem eigenen Leid beichten das ich es bei beiden Kindern nicht geschafft habe aufzuhören ,und mich heute dafür sehr schäme !(Gott sei Dank erfreuen sich beide bester Gesundheit !!!!!!!! ) Ich denke noch drüber nach ,hier war jemand der schwanger war und aufgehört hat ,ich sag dir bescheid wenn der Name wieder da ist ! Wann hast du deinen Tag x festgelegt ???????? Lg biddy
03.12.2010
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier... am 13.08. ist mein Ausstiegstag. Irgendwie habe ich Angst davor und gleichzeitg freue ich mich darauf. Ist das normal? Ich habe seit einer Weile gedacht, dass ich es alleine schaffen könnte, durch meine bloße Willenskraft sozusagen. Aber die Sucht war jeden Morgen stärker als alle Willenskraft der Welt. Und dabei habe ich einen der besten Gründe überhaupt: Ich bin schwanger. Gibt es hier jemanden, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Sprich starke Raucherin und plötzlich geht es nicht mehr nur noch um die eigene Gesundheit? Ich habe seitdem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe drastisch reduziert (von 30 auf 10 Zigaretten am Tag), aber ich bin eben noch nicht bei 0 angelangt. Das macht mich völlig fertig... Deshalb nun dieses Ausstiegsprogramm. Ich erhoffe mir sehr viel davon und will es endlich schaffen und "in Ruhe" schwanger sein... Gruß, Clara
Hilfe