27.04.2022 17:02

Tag 6 und ich kämpfe

80
80Beiträge
04.01.2017
13:48 Uhr
Hallo Sabine. Ich freue mich der das du gut rein gerutscht bist. Wir ich mit der Angst umgehe? So richtig weiß ich es nicht. Ich sage mir immer wieder das es nicht so ist und versuche mich ru ter zu fahren. Meistens hilft schon ei fach ausreden und gedankenstopp. Mal schauen ob das so bleibt. Heute ist wieder mal ein super Tag ohne viel gedanken. War heute auch arbeiten und gehe gleiCh mit july zum babyschwimmen. Seit ich ein massagegerät habe kann ich auch meiner beinschmerzen zuliebe rücken und langsam merke ich auch eine unterschied denke bei weiterer Anwendung könnte es zur schmerzfreiheit führen. Mal schauen was die akupunktur noch bringt. Och werde dich auf dem laufenden halten. Will micj noch nicht so sehr freuen denn dann kam immer der rückwurf. Richtig glücklich bin ich allerdings, daß ich nun schon fast 60 tage rauchfrei bin und es seit Weihnachten auch keine weitere sirrational der absuluten schmacht gab. Das Leben ist so viel schöner und unkomplizierter. :rose: LG sandra
02.01.2017
19:42 Uhr
Hallo alle miteinander. Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr. Ich bin jedenfalls gut rein gerutscht. Das jahr 2017 kann ja nur besser werden hoffe ich mal. Zumindestens startet es rauchfrei und das ist ja schon mal was. Meine Beine werden auch langsam wieder, angst vor Krebs werde ich immer haben und angst zu sterben auch...jetzt werde ich damit umgehen lernen müssen. Morgen gehe ich wieder für 2 stunden arbeiten und genieße die zeit mit meiner Tochter. Wie ist es euch ergangen? Gerade über Silvester? LG sandra
29.12.2016
09:00 Uhr
[size=] danke für eure leinen Glückwünsche. Wir werden jetzt erstmal gesund und dann starten wir mit Volker Energie wieder durch. Und 2017 wird mein jahr. Ich spüre es :D [/size]
28.12.2016
16:55 Uhr
[size=2]rauchfrei [/size] [size=]50[/size] [size=]Tage[size=2] [/size]geschafft[/size]
28.12.2016
09:15 Uhr
Juhu ich habe die 50 geknackt. Es waren echt harte tage dabei ubd ich bin mir sicher es folgen auch noch einige davon aber mit viel wollen schaffe ich das auch noch. Mein nächstes Ziel ist die 75 tage. Das ist der 22.1.17 schauen wir mal wir es verläuft. Aktuell bin ich etwas krank und könnte nur schlafen, kann aber nicht weil ich erstens 2 Kinder habe und 2. Nicht so viel schlafen kann. Boxagrippal wird nein Helfer in der Not sein. Wenigstens haben wir die Feiertage gut überstanden und begehen jetzt paar ruhigere tage bis Silvester.
27.12.2016
11:36 Uhr
Hallo Sabine. Danke gür die aufmunternden worte. Die Situation lässt sich ganz schwer beschreiben. Ich war so durch fen Wind und so unsagbar nervös an heilig abend das ich nicht mehr klar denken konnte. Dadurch dachte ich dann immer wieder an eine kippe und konnte nicht mehr entspannen. Habe alles gemacht. Aromalampe , Yoga, entspannung und Atemübungen nichts hat geholfen. Dann habe ich mir ei fach meine e genommen ubd sie mit 0 mg liquid gefüllt ubd von ins Bad um dir zu versuchen runter zu kommen. Hab 4 Züge getan und gleich gemerkt das es dadurch nur noch schlimmer wurde und der Gedanke an eine richtige kippe immer größer. Zum Schluss hat lediglich eine tavor ruhe gebracht und ich konnte Weihnachten begehen. Wahnsinn. Die letzten tage waren oft noch mit kleinen Anfällen begleitet aber nicht mehr so schlimm wie der eine besagte tag. Ich weiß nicht was ich in der Situation noch hätte machen können. Alles schlug fehl. Aber habe seither auch kein verlangen mehr danach. Zum Glück. ..und heute ist der erste Tag wo ich ruhig neben meinem schlafenden mädchen sitzen kann ohne hektisch zu werden. Ubd das in vollkommener ruhe. Leider sind aber meine ischiasschmerzen wiedet da. Also das wechselt sich immer schön ab...Kopf beine Kopf beine :D aber mittlerweile ziehe ich fiel schmerzen in den beinen vor. DA der tag nicht als Rückfall zählt freue ich mich schon jetzt als morgen. Blümchenwiese ich komme. LG sandra
25.12.2016
09:11 Uhr
Zum Glück blieb es gestern bei den 4 Zügen an der e...ubd ich merkte auch gleich das dies nicht meine Situation veränderte ubd heute ist bis jetzt auch wieder alles ruhiger. Das war gestern so ein komischer vormittag. Voll Panik geschoben, total hibbelig und totale Verzweiflung gepaart mit schlechtem Gewissen und Enttäuschung. Mein Partner ubd auch meine Kinder konnten mich ab 14 uhr jedoch aus dem tief holen. Heute ist zum Glück nichts mehr von alledem da. Och habe ständig angst vor der Angst (vor den Symptomen des zitternd ubd nervös sein ) das es mich gestern sogar ausräumte. Wahnsinn was die Psyche mit einem macht. Hoffe die nächsten tage vergehen weiter und ich kann / darf am 28.12 auf die blümchenwiese. Danke björni für deine lieben worte. Ich habe die bereits wieder verbannt ubd auch nicht vor nochmal dran zu ziehen. Aber man merkt sofort das das Gehirn nach den anderen Dingen verlangt sobald man an ihr zieht weil sie ja nicht das nacht was die anderen machen. Verstehst du was ich meine? LG sandra
25.12.2016
08:59 Uhr
Hi Sany, ... hm. Ich denke mal so: Du hast mit dem nikotinfreien Liquid deinem Körper zumindest dieses süchtig machende Gift nicht erneut zugeführt. Das ist doch schon etwas Positives. Und wenn in diesem gestrigen schwierigen Moment das "Dampfen" das einzige und letzte Mittel war, dich vom Griff zur Zigarette abzuhalten, ... dann ist das doch super ok. Bei 2 meiner Bekannten führte die E-Zigarette binnen 3 bzw. 4 Wochen wieder zurück zur Zigarette. Obwohl ohne Nikotin, so haben offenbar die alten Verhaltensmuster, die mit der E-Zigarette unverändert weiter gepflegt wurden, das Suchtgedächtnis weiterhin bedient. Ich denke, da solltest du aufpassen: Dass sich aus dieser einen Notfall-E-Zigi keine Fortführung - geschweige denn Steigerung - entwickelt. Zu Deiner Frage im Umgang mi dem Zählerstand, sehe ich das unverbindlich so: Gezählt werden die "[i]rauch[/i]-freien" Tage. Rauch, entstanden aus der Verbrennung von Tabak, hast Du gestern nicht inhaliert. Du hast gedampft - aber nicht geraucht. Das Inhalieren von Wasserdampf hat dich vor dem Inhalieren von Tabakrauch bewahrt. Ich wünsche dir noch schöne u. rauchfreie Weihnachtstage, LG Börni
24.12.2016
12:10 Uhr
Hallo zusammen... Ich habe heute an meiner E zigarette gezogen. Dort ist zwar kein nikotin drin aber ein Rückfall ist es doch trotzdem oder? Muss ich jetzt meine tage zurück setzen? Ach mensch bin so traurig darüber.
23.12.2016
21:22 Uhr
Danke björni. Du beruhigt mich echt sehr. War gestern schon echt am verzweifeln ubd wusste echt keinen Ausweg mehr. Bin stolz heute immer noch behaupten zu kleben nicht geraucht zu haben und auch verlief der heutige Tag fast ohne Probleme ich wache zwar jeden morgen mit einer recht starken nervosität auf und weiß nicht woher sie kommt. Anfangs dachte ich es läge an einer Wochenbettdepression aber langsam denke ich liegt es fast nur an der raucherei. Den mit einfachen Atemübungen kann ich mich sehr beruhigen. Ich bin so happy das och das gestern überstanden habe, das glaubt mit keiner.
23.12.2016
15:55 Uhr
[quote="Sany2101"] Oh gott das war ein schrecklicher tag. Die ständige schmacht über den ganzen Vormittag ... Immer wieder stand ich kurz vorm kauf oder schnurren von einer ... [/quote] Hi Sany, ... ja, absolut schrecklich, so ein Tag! Mein 42. Rauchfrei-Tag verlief ähnlich. Ohne nachvollziehbarem Grund musste ich ständig an Kippen denken. Nach dem Einkauf umrundete ich die Tankstelle mehrmals und musste fast ins Lenkrad beißen, um nicht auszusteigen und Zigaretten zu kaufen. Nachmittags hatte ich schon Jacke und Schuhe an, auch 6 Euro Kleingeld bereits in der Hand. Nur das letzte Gramm Selbstachtung hielt mich nach quälendem Kopfkino noch davon ab, durch die Haustür zu gehen. War verdammt knapp ... Aber solche Attacken hatte ich die Wochen vorher nicht mehr und danach bislang auch nicht mehr - ab dem Folgetag war dann wieder alles soweit ok. Habe im Zuge meiner Rauchstoppvorbereitung gelesen, dass auch noch bis zu 3 od. 4 Monaten nach dem Stopp solche Suchtdruck-Tage auftreten können. Hängt wohl irgendwie mit ner späten Nornikotin-Wirkung zusammen. Na, gut zu wissen ...:roll: Na, ich hoffe mal, dass wir nicht noch mehrere solch blöder Tage vor uns haben ... Schöne :evil:-freie Weihnachtstage wünsche ich dir, LG Börni
23.12.2016
14:40 Uhr
Danke euch beiden für die lieben worte. Heute geht es mir schon etwas besser. Es hippelt nicht mehr ganz so stark. Ich muss immer noch oft tief atmen ubd mich ablenken aber das liegt nicht allein am rauchen. Meine Psyche ist immer nichtig nicht auf dem Damm. Hoffe das auch das bald besser wird. Ich bin jedoch sehr stolz gestern nicht geraucht zu haben und so gekämpft zu haben. Mega. Bkümchenwiese ich komme.
Hilfe