03.12.2010 21:35

7-Tage geschaft

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Lutz, das mit dem besser Selbstriechen kam bei mir erst nach ca. zwei Wochen, aber dass der Rauchgestank weg ist, ist schon gut, ich habe mir beim Rauchen zuletzt selbst richtig gestunken, igitt v.a. die Hände und die Finger, die die Fluppe gehalten haben. Im Moment stellt sich mein Geschmack total um, seltsamerweise schmeckt alls etwas salzig. Zum Belohnen, ja das erste habe ich auch erst für den ersten Monat, das andere ist wohl eher Kompensation, die Gesichtsmaske hier und das Pröbchen Badeöl da. Ich wünsch dir, dass du insgesamt etwas in der Ruhe bist, und dein Nichtraucherdasein genießt. LG Maria 2
03.12.2010
Hallo Lutz, willkommen in der Family und Glückwunsch zur ersten Woche in Freiheit. Gleich an zwei Baustellen zu "arbeiten" find ich schon sehr mutig, aber vielleicht wird es so wirklich einfacher, alles auf einmal hinter sich zu lassen. Mach Dir keinen Kopf darüber, was hier her gehört und was nicht. Alles, was mit Deinem Rauchausstieg zu tun hat - und Deine private Situation hat da einen ganz großen Anteil - gehört hier her. Den Start hast du geschafft, und ein wenig Trotz kann nicht schaden, aber es wäre bestimmt hilfreich, wenn Dir noch ein paar andere Gründe einfallen, weshalb Du durchhalten solltest :wink: Weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
Hey Lutz! gratuliere zur ersten Rauchfrei-Woche! Klasse! Was Du schreibst klingt richtig gut! Du schaffst das! Alles Gute für Dich! Claudia (Tag 245)
03.12.2010
Hi biddy Man kann es schon als Trotzreaktion bezeichnen,aber nicht um Sie wieder zurückzugewinnen.Dazu hat Sie mir zu sehr weh getan.Aber es ist doch eine gute Motivationshilfe.Denn immer wenn der Nico kommt schicke ich ihn gleich weiter zu ihr.Bis jetzt hat das auch meistens ganz gut geklappt.Hin und wieter war er auch mal so Hartnäckig das ich doch mal Raus mußte und ein bar kilometer laufen. Wünche allen ein RF-Wochenende
03.12.2010
Hey Lutz , Hut ab 2 Baustellen zu bearbeiten ist aber ne harte Nummer ! Aber es scheint ja zu funktionieren :D Oder muss man sich das eher wie so eine Trotzreaktion vorstellen ,weil deine Exfraiu dir das nie zugetraut hat und du hoffst sie wieder zurückzugewinnen ???? Wie auch imme rdu hast meinen Respekt ! Wenn du weiter so willensstark bist ,wird das was ! Ich schick dir mal ne Portion Stärke für heute rüber ! LG biddy
03.12.2010
Hi Maria 2 An eine Belohnung für das Nichtrauchen habe ich erst ab 2 Wochen gedacht.Genehmige mir dann warscheinlich einen schönen Saunaabend.Aber Kosmetikartikel sind doch auch für Männer nicht verkehrt oder irre ich da.Zumal ich schon bemerkt habe das ich viel besser Riehchen kann und die Geschmacksnerven sind auch schon feiner.Und das alles schon nach einer Woche.Das ist doch Motivation pur.Ich will nur hoffen das Gefühl noch lange anhält.Es wäre auch schön wenn es vielen so ergehen würde.Aber ich glaube nicht das das Durchgängig so bleiben wird.Ichwünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gruß Lutz
03.12.2010
Hey Lutzer, jetzt ist meine ganze Antwort einfach im Netznirwana verschwunden. Also noch mal: Ja genau wie du es schreibst, Trennung ist, wenn man/frau nicht ganz abgebrüht ist, Schwerarbeit. Eine meiner Erfahrungen war auch, neugierig darauf zu werden, was mit mir so alles passiert, und erstmal alles zuzulassen. Und es kostet Energie, damals hatte ich ganz tolle KollegInnen, die sehr rücksichtsvoll waren. das mit dem Energiefressen spüre ich jetzt auch wieder, da kann ich nicht so auf das Verstöndnis der KollegInnen hoffen, deshalb finde ich das mit dem Forum gut. Was ist denn nun mit den Belohnungen für das Nichtrauchen :question: Gut, das ist eher was für die Frau, ich packe beim Einkauf jetzt immer was kleines aus der Kosmetikabteilung ein. Vielleicht gibt es für dich ja was interessantes, was du sonst nie machst?? Irgendein Hochlanzmagazin z.B. über Autos? oder Boote? Oder wie wäre es mit eine Probefahrt mit einem Auto, das du dir nie kaufen würdest? LG Maria2
03.12.2010
Hi Maria 2 Du hast schon Recht das es nicht Einfach ist zwei so schwierige Aufgaben zu Meistern.Ich springe oft von einer zur anderen,daduch lenke ich mich oftmals von der schwirrigeren Aufgabe ab.Die Trennungsgeschichte ist natürlich noch Extremer,deshalb kommt mir das NMR-Programm gar nicht so schwer vor(bis jetzt).
03.12.2010
Hallo Lutz, herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Nicht-mehrraucher zu werden (so nennen wir uns)! Ratschläge hat man Dir ja schon genug erteilt - im Moment wüsste ich auch nicht mehr vorzuschlagen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltewillen, - ansonsten sind wir hier immer für Dich da! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Lutz, alles Gute zum Ausstieg, na ich weiß nicht, ob das mit der Trennung das falsche Thema hier ist, manchmal gehört alles zu sammen, ich bin auch ziemlich neu hier, seit 16 Tagen ohne Fluppe und seit 2 Tagen im Forum, Trennung nach 22 Jahren, da sind 3 Monate nix, lass dir Zeit und dass mit dem Trennungsschmerz an die Fluppe abgeben, kann ich nachvollziehen, da machst du zwei schwierige Sachen in einem durch. wenns dir hilft ein bißchen von mir, ich war 20 Jahre mit meinem jetzt exmann zusammen, wir haben als Raucher gemeinsam gestartet, dann mal aufgehört, dann er nach 11 Jahren wieder angefangen ich nach 6 Jahren und dann beide zusammen gepafft und dann ha, mittlerweile ist es wirklich ok, und ich erzähle es mit Galgenhumor, hat er die neue Frau seines Lebens in ?? na ?? beim NichtraucheronlineForum (nicht diesem hier) kennengelernt. Ist natürlich Zufall, hätte auch beim Joggen ider si sein können, ist halt manchmal so. ich hatte dann immer Gründe, "noch" nicht aufzuhören. Die Krise in der Trennung, eine Erkrankung im letzten Jahr. Du hast viel Mut, die Trennung zu durchleben und das Rauchen anzugehen, ich wünsch dir viel Kraft, und lass dir Zeit, guck einfach genau hin, was mit dir passiert, such dir ganz viel Unterstützung; ich habe das (wie auch andere schwere zeiten) damals mit viel Unterstützung von wirklich guten Frenden durchlebt. Und was das rauchfrei werden betrifft, da ist das hier bestimmt gut. Belohn dich auch für das Nichtrauchen. Ich habe mir vorgenommen nach 4 Wochen erstmal was knackiges Neues einzukaufen. Alles Gute Maria 2
03.12.2010
Hi Cinderella Ist ja Schade das Du bei Tag 84 so kurz vor der 100 einen kleinen Ausstzer hattest.Jetzt kommen wir halt zusammen dort hin. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
03.12.2010
Hallo Lutzer, schön, dass du hier gelandet bist! Willkommen! Wenn es dich tröstet... bei mir war letztes Jahr das Jahr der End(s) :-) Nach über dreißig Jahren: Eheaus, nach über dreißig Jahren dann für mich auch endlich: Rauchaus! Ist in Ordnung, ich fühle mich wohl. Ich hatte es bis Tag 84 geschafft und bin dann doch zweimal wieder reingefallen. Nico hat es jedoch nicht geschafft, mich wieder in den gammeligen Rauchalltag zu integrieren. Die Vorzüge des Nichtmehrrauchens sind einfach vieeeeeeeeeeeel größer! Dank der netten Unterstützung hier bin ich ja auch schon wieder bei Tag 8 :-) Na siehste, geht doch! Liebe Grüße Cinderella
Hilfe