Hey Lutz, alles Gute zum Ausstieg,
na ich weiß nicht, ob das mit der Trennung das falsche Thema hier ist, manchmal gehört alles zu sammen,
ich bin auch ziemlich neu hier, seit 16 Tagen ohne Fluppe und seit 2 Tagen im Forum,
Trennung nach 22 Jahren, da sind 3 Monate nix, lass dir Zeit und dass mit dem Trennungsschmerz an die Fluppe abgeben, kann ich nachvollziehen, da machst du zwei schwierige Sachen in einem durch.
wenns dir hilft ein bißchen von mir, ich war 20 Jahre mit meinem jetzt exmann zusammen, wir haben als Raucher gemeinsam gestartet, dann mal aufgehört, dann er nach 11 Jahren wieder angefangen ich nach 6 Jahren und dann beide zusammen gepafft und dann ha, mittlerweile ist es wirklich ok, und ich erzähle es mit Galgenhumor, hat er die neue Frau seines Lebens in ?? na ?? beim NichtraucheronlineForum (nicht diesem hier) kennengelernt. Ist natürlich Zufall, hätte auch beim Joggen ider si sein können, ist halt manchmal so.
ich hatte dann immer Gründe, "noch" nicht aufzuhören.
Die Krise in der Trennung, eine Erkrankung im letzten Jahr.
Du hast viel Mut, die Trennung zu durchleben und das Rauchen anzugehen, ich wünsch dir viel Kraft, und lass dir Zeit, guck einfach genau hin, was mit dir passiert, such dir ganz viel Unterstützung; ich habe das (wie auch andere schwere zeiten) damals mit viel Unterstützung von wirklich guten Frenden durchlebt. Und was das rauchfrei werden betrifft, da ist das hier bestimmt gut.
Belohn dich auch für das Nichtrauchen. Ich habe mir vorgenommen nach 4 Wochen erstmal was knackiges Neues einzukaufen.
Alles Gute Maria 2