Hallo Jens,
erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. Damit und dadurch, dass Du heute morgen die letzte geraucht hast, hast Du ja schon den wichtigsten Schritt gemacht.
Ich kann mich Justy nur anschließen - die Sucht wird immer bleiben, aber sie wird doch entschieden ruhiger und nervt nicht so wirklich, nein eigentlich mich und meinen Mann fast gar nicht nach fast einem Jahr.
Es kommt nur kurz dieser "ach ..." man grinst dann in sich hinein und stellt fest - hallo hallo, aufwachen, Du rauchst doch gar nicht mehr.
Also freue Dich auf diese Zeit, aber nicht nur auf die, schon nach den ersten Tagen wird der Husten weniger, Du schmeckst und riechst wieder besser, Deine Kondition wird besser usw. also freue Dich auch auf diese Zeit, und wenn Du mit Entzugserscheinungen kämpfst, rufe Dir die positiven Folgen des Nichtmehrrauchens ins Gedächtnis.
Und freu Dich über diese armen Menschen, die Probleme mit Rauchverbot in Gastronomie, Zügen, Flughäfen und an reichlich vielen anderen Orten haben - denn Du gehörst nicht mehr dazu, weil Du dann frei bist !
Bei uns viel lesen und schreiben hilft enorm und hält die Fingerchen gar wundersam auf trapp ! Viel Trinken und Knabbern, natürlich Bewegung und überhaupt jegliche Ablenkung wird Dir den Ausstieg erleichtern.
LDG Angie