03.12.2010 21:35

Schmauchlümmel

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ralf, der Countdown läuft, nun hast du noch 2 Tage, dann beginnt ein neuer und noch besserer Lebensabschnitt! Freue dich, denn du wirst auch diese Sucht besiegen. Du bist gut aufgestellt, bist bereit und hast dich hier eingeklingt. Alles wird gut! Bis dann, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Bruni, [quote=brunhild]zitiert wurde schon, aber die Vorstellung haben die meisten hier weniger klassisch hinter sich gebracht. :wink: [/quote] Muss ja auch nicht immer klassisch sein :D [quote=brunhild]Darf ich fragen, ob Du das alleine gemacht hast, oder in einer Gruppe oder Klinik?[/quote] Ersteres, ganz allein - hat zwar ein wenig länger gedauert, aber ist dafür nach meinem Empfinden nachhaltiger ... [quote=brunhild]... nicht von Nico los gekommen, möglicherweise weil sie es unterschätzt haben?[/quote] Die Gefahr, es zu unterschützen, ist bei mir sicher nichtgegeben! Danke, liebe Bruni, und auch Dir einen schönen Tag! Ralf
03.12.2010
Hey Klaus, [quote=Helferlein]dagegen ist und bleibt dieser Wichtel von NICO ein bedauernswertes Weichei, aber voll! :wink: [/quote] Deine Einschätzung nehme ich umso lieber an, da Du weißt, wovon wir reden :D [quote=Helferlein]Ist dies Dein erstes Projekt RAUCHfrei zu werden, oder besitzt Du bereits ein eigenes VERSUCHSlabor? :wink: [/quote] Das Versuchslabor ist ziemlich leer Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Dir Ralf (der sich heute morgen in einem Kurs künstlerisch betätigen wird)
03.12.2010
Hei Linda, Rauch' eh schon meistens nur die Hälfte ...
03.12.2010
Hallo Ralf, zitiert wurde schon, aber die Vorstellung haben die meisten hier weniger klassisch hinter sich gebracht. :wink: Dass Du vom Alc weg gekommen bist ist eine tolle Leistung, und Du kannst stolz darauf sein, dass Du Dir Deine Sucht eingestehen konntest und natürlich noch mehr, dass Du den Absprung geschafft hast. Darf ich fragen, ob Du das alleine gemacht hast, oder in einer Gruppe oder Klinik? Ich nehme an, dass der Alkoholentzug erheblich schwieriger ist, als der von Nico. Trotzdem sind schon einige, die bereits einen Alkohol- oder auch Tablettenentzug hinter sich hatten, nicht von Nico los gekommen, möglicherweise weil sie es unterschätzt haben? Bereite Dich gut vor, denk dran, dass Nico ein ganz heimtückischer Kerl ist, und zieh Dein Vorhaben durch. Du schaffst das! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Ralf, da hast Du gut dran getan, weil es einfach um Längen schwerer ist der Pulle zu entsagen als einem Glimmstengel! Auch ich habe mich 1991 aus dem Sumpf in dem ich bis Unterkante Unterlippe bereits zu ersaufen drohte befreien können und weiß was es heißt von Alkohol abhängig zu sein! Diese Teufelszeug ist einfach die Hölle und wer sich aus dieser wieder herausarbeiten kann, ohne Rückfälle oder bleibende körperliche Schäden davon zu tragen, der hat meine allergrößte Hochachtung und Respekt, das sind gewaltige Leistungen und dagegen ist und bleibt dieser Wichtel von NICO ein bedauernswertes Weichei, aber voll! :wink: Und Du hast vollkommen Recht, wer sich vom "Freund der Flasche" lösen konnte der ist gut gerüstet sich den Fluppen anzunehmen und ihnen nun den Kampf anzusagen! Obwohl, es gibt das gewisse Unterschiede, die nicht zu verachten bzw. nicht zu unterschätzen sind! Gehe es aber zunächst mal an und beurteile selbst wie gut oder wie schlecht Du mit Deiner NEUEN FREIHEIT zurechtkommst! Ist dies Dein erstes Projekt RAUCHfrei zu werden, oder besitzt Du bereits ein eigenes VERSUCHSlabor? :wink: Dann weiterhin eine saubere Vorbereitung und vorab viel Erfolg! Glaube an Dich, dann klappt das schon! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
ralf, oh doch, du kannst die zigaretten kürzer schneiden!... :D oder selber drehen und nach und nach mit immer mehr kräutertabak (gibt's inna apotheke, is ohne nikotin) vermischen....
03.12.2010
ralf, oh doch, du kannst die zigaretten kürzer schneiden!... :D
03.12.2010
Hey Linda, [quote=tosh1980]vielleicht kannst du ja vieles von dem was dir beim nichtmehrtrinken geholfen hat auch auf's rauchen anwenden?![/quote] Schön wärs: beim Alkohol zum Bespiel konnte ich mich z.B. selbst austricksen, indem ich alkoholische Getränke immer mehr mit Wasser verdünnte, bis der Alkohol nur noch in homöopathischen Dosen vorhanden war :D Das geht bei den Glimmstengeln schon mal nicht ... Liebe Grüße Ralf
03.12.2010
hey ralf, also, wenn du das mit dem alkohol geschafft hast, dann packst du das mit dem nichtmehrrauchen auch!!! vielleicht kannst du ja vieles von dem was dir beim nichtmehrtrinken geholfen hat auch auf's rauchen anwenden?! lg, linda
03.12.2010
Hallo Peter, na, das paßt doch - während ich Deine aufmunternden Worte lese, beginnt hier die Sonne zu strahlen :D Vielen Dank Ralf
03.12.2010
Hallo Ralf, auch ich drück Dir alle Däumchen für Dein Vorhaben, nach 54 Jahren dem doofen Nico zu kündigen. Für Dich und Deinen Körper wird es eine Belohnung sein, nicht mehr zu rauchen. Ein Gewinn an Lebensfreude, Vitalität und Fitness. Ganz viel Erfolg wünscht Peter
Hilfe