03.12.2010
21:35 Uhr
sasse,
ich weiß glaub ich genau was du meinst :lol:
bei mir fühlt es sich ungefähr so an: jetzt hab ich ohne meine krücken ein kleines bißchen inneres gleichgewicht gefunden aber ich weiß eben auch nicht wie ich es ohne die krücken ganz sicher behalten und vermehren kann. deshalb bin ich ganz besonders sensibel auf die probleme, die von außen kommen, wie z.b. stress wegen job oder ähnlichem.
ich hab mir das für mich so erklärt - rein bildlich gesprochen:
stell dir vor jemand sagt dir, dass du nicht mehr laufen kannst weil dein bein lahm ist. du glaubst das einfach und nimmst seine krücken an. (das lahme bein wäre eben die sucht und die krücken die zigaretten)... nun sagt dir jemand anderes, dass du doch laufen kannst, aber du weißt nicht so genau und traust dich nicht die krücken wegzuschmeiten. du hast sie ja schließlich so lange gebraucht usw.... es ist eben übelst schwer sich zu sagen: "ich brauche die krücken nicht - nie mehr. ich kann allein laufen." und es ist auch etwas anstrengend sich das jeden tag wieder zu sagen.
ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :D aber es ist mein bild um mir zu sagen: ich kann es allein - ich brauch keine krücken. und je mehr sich das bestätigt und festigt, desto einfacher sollte es wohl auch werden.
also auf gehts ohne krücken :D