07.02.2011 18:59

Aller Anfang ist schwer

89
89Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[b][i]GEKÜRZT!!!![/i][/b] [quote=Mandybär] ....Ich bin heute bei 200 Tagen angelangt, und kann Dir nur meine Erfahrungen wiedergeben. Die Intervalle, bei denen es mich um eine Zigarette plagt, werden deutlich kürzer, sind aber immer noch da. Nicht sehr stark, aber man muß ständig wachsam sein. Das positive dabei ist aber, die Gustoattacken sind wesentlich besser zu kontrollieren je länger man davon weg ist, man kriegt beim Verscheuchen des Gedanken an eine Ziggi einfach schon Routine, d.h. dann konzentriere ich mich einfach auf die positiven Aspekte des Nichtrauchens, und die überwiegen ja bei weiten. :D [/quote] Hi Mandybär!!! Herzlichen Glückwunsch zu den 200 Tagen rauchfrei! Und mit deiner Beschreibung triffst du den Nagel auf den Kopf, genauso ist es! Ich sende viele Grüße und - heute schon geradelt???? :wink: Petlupa
03.12.2010
Hi Mandybär! "Ein Riesenvorbild" - DANKE, das geht ja runter wie Öl!! :D Aber das schaffst du auch, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel! Viele Grüße und habe einen feinen Tag, Petlupa :) :)
03.12.2010
Hi Mandybär, [b]KLASSE, ein ganzes halbes Jahr OHNE!!!!![/b] Das hast du supergut gemeistert, keine Stolpereien und auch sonst wenig bis gar nicht gejammert! Ich finde, das muss dir erstmal jemand nachmachen, so cool war ich nicht! Habe ein schönes rauchfreies WE, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Mandybär, ganz herzliche Glückwünsche zum Halbjährigen! Bei der Bilanz: Da bist Du ja wohl echt über dem Berg. Super! Ich freu mich mit Dir. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
So, melde mich mal wieder,(mit Stolzgeschwellter Brust) :D heute ein 1/2 Jahr Rauchfrei, und ich fühle mich sauwohl. :D vielleicht noch 1x in der Woche einen kurzen Anfall, der sich meistens nach einem vorzüglichen Essen dahingehend äußert, jetzt wär eine Zigarette gut. :mad: Aber dieser Gedanke ist nach Sekunden, nach innerer Schelte meinerseits bereits wieder vorbei. Damit kann ich sehr gut leben. Allen, die vorhaben sich von dem Gift loszusagen kann ich nur versichern, es lohnt sich. :D Man gewinnt Lebensfreude, Gesundheit, Geld, neue Genüsse (wie z.B. neue Geschmacks- und Geruchserlebniße) und nicht zu verachten :wink: auch den Damen gefällt es, beim Küssen nicht mehr an einen Aschenbecher erinnert zu werden. Funktioniert natürlich auch umgekehrt. Viele Grüße und Durchhaltevermögen Mandybär
03.12.2010
Hi Mandybär, ich bewundere Deinen sportlichen Ehrgeiz. Hut ab. Mehr als 6km im straffen Walking-Tempo sind im Moment bei mir nicht drin. Viele Durchhaltegrüße Elke
03.12.2010
...klingt ausgesprochen gut! Kleine Route ist natürlich mal wieder super, bin selbst am WE 40 km geradelt und mir hat es gereicht! Guckst du denn heute keinen Fußball?? Radlergrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Vielen Dank Elke und Petlupa, Nächste Radtour heute nach Dienst (hoffe gegen 16h) :D Salzburg-Schönram (mit kurzer Einkehr im Brauereigasthof 8) ) und über Oberndorf die Salzach zurück. (kleine Route, ca.50km, aber urgemütlich) 8) Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Hallo du Radfahr- Held! Herzlichen Glückwunsch zu den 150 Tagen!!! Toll, dass du schon so gute Fortschritte hinsichtlich des gefühlten Lungenvolumens erkennen kannst. Das hat bei mir deutlich länger gedauert, sich aber zum Glück auch eingestellt! Wann machst du die nächste längere Tour?? VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Mandybär, Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bravo_happy.gif[/IMG][/URL]. Viele liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallo leibe NR-Freunde(innen) :wink: freue mich riesig, daß ich heute 150 Tage unter den Nichtrauchern verweile. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Kurzes Resumee, wie es mir heute geht: Das Lungenvolumen hat sich gefühlt verdoppelt. Wo ich früher unterm Radfahren beim ersten Hügel Luft holte wie eine alte Schnappschildkröte, ziehe ich jetzt mit gleichmässiger Atmung mein Ding durch. :D In der früh habe ich jetzt einen normalen, nicht ekelerregenden Geschmack im Mund, und der nicht erst nach dem Zähne putzen. :D Mein von mir selbst zugeteiltes, und benötigtes wöchentliche Taschengeld hat sich wie von selbst monatlich um € 200,- reduziert, ohne daß mir irgendwelche Einschränkungen aufgefallen wären. :D Wache ich nach einem gemütlichen Abend im Bier- oder Weingarten am nächsten Tag nicht mehr mit einem Brummschädl auf, der ja doch nur von 2 Paketen :evil: gekommen ist. :D Habe ich bei Dienstreisen mit dem Auto nicht mehr alle Stunde das Gefühl, für eine Zigarette nach einen Parkplatz suchen zu müssen. :D Lässt bei Besprechungen über längerem Zeitraum nicht mehr die Konzentration deswegen nach, weil ich eine :evil: gebraucht hätte. :D Würde mir ja noch viel mehr einfallen, aber alleine für diese Punkte hat sich der Kampf ja schon gelohnt. Viele Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Nochmal servus, :wink: Natürlich bin ich älter, Du Jungspund :lol: Und meinen Hut ziehe ich auch vor Dir, als Langstrecklerin muß man auch ziemlich fit sein, und seine Sport regelmäßig durchziehen. Und solche Strecken wie ich im Moment fahre, ist ja eh nur begrenzt im Jahr Zeit, wenn man bedenkt, daß voriges Wochenende schon wieder Sonnenwende war, und die Tage schon wieder kürzer werden. :( Ich machs halt um diese Jahreszeit so, daß ich möglichst schon um 6-7h früh im Büro anfange zu arbeiten, und schaue, daß ich um 16,00 spästestens 17,00h fertig bin. Dann gehts schon noch, und macht mir auch noch riesigen Spaß. Freu mich heute auch schon wieder riesig, obwohls heute sehr warm ist, vielleich nehm ich ja den Rucksack mit, verkürze die Strecke, und schmeiß mich in den See um eine Runde zu schwimmen. Immerhin zeigt der Wasserbericht schon 25 Grad an am hiesigen Badesee. :D Aber, wers glaubt, wird selig. Höchstens in der Nähe des Kinderbereichs. :oops: Grüße Mandybär :wink:
Hilfe