Hey liebe Sofie,
Tag 9 ist geschafft, in zwei Stunden hast du 10 Tage geschafft, wie toll :)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Schläfchen heute Nachmittag der Vorbote von in Zukunft ruhigen und erholsamen Nächten sein wird - oder zumindest ganz bald!! Am Anfang geht es immer auf und ab, aber jedes "auf" ist dann schon immer ein Highlight, so dass es über das "ab" hinweghilft, zumindest ging es mir so ...
Ich habe es auch ohne Hilfsmittel geschafft, allerdings habe ich viele Atemübungen gemacht und hatte immer meine Flasche Wasser mit mir herumgetragen, um kleine Schlucke im Schmacht-Fall zu trinken, das hat toll geholfen. Die anderen haben geraucht und ich hab Schlückchen getrunken :riesengrinser:
Als Hintertürchen für den Fall, dass es zu anstrengend wird, habe ich mir allerdings eine E-Zigarette mit Erdbeergeschmack vorgestellt, das hat mir kopfmäßig über die erste Zeit geholfen - also ganz ähnlich wie bei dir?
Die kam allerdings nie zum Einsatz.
Ab Tag 17 wurde dann vieles besser - da habe ich zum ersten Mal gar nicht an eine Zigarette gedacht!! Ich hoffe bei dir geht es auch ganz schnell - mit den Tipps und der vielen Unterstützung hier im Forum kann man sich wirklich einiges erleichtern - und früher oder später wirst du dich wundern, wie du jemals rauchen konntest :D
Lieben Gruß
die Lix
mit Pingu
:penguin: