hallo nochmal liebe hanna,
jetzt ist ja gerade der chat vorüber und schon hast du dir dein eigenes zimmer eingerichtet. super :wink:
wie alt bist du denn? hört sich so nach studentin an, genau wie ich auch.bin heute bei tag 55. hab auch an einem mittwoch meinen letzten rauchtag gehabt. hab soviel geraucht bis mir schlecht wurde, dann hab ich die letzten kaputt gemacht und symbolisch drauf rumgetrampelt, bin schlafen gegangen und als nichtmehrraucher wieder aufgewacht... nein, so einfach wars nicht. die ersten tage waren hart, dann wurde es immer leichter. es ist wie eine achterbahnfahrt, aber es ist auf jeden fall die richtige entscheidung. wann das verlangen aufhört ist wohl bei jedem anders, aber eins merkst du sofort: der stress ist weg. das ganze "hab ich noch genug kippen, muss ich nochmal los, wann kann ich die nächste rauchen und wo..." das ist sofort weg und es fühlt sich super an.
zugenommen hab ich bis jetzt 1 kilo, aber das kann man als gewichtsschwankungen verbuchen. :lol: in den ersten tagen hat mir viel früchtetee und lakritz super geholfen, weil beides so intensiv schmeckt (und nich so dick macht wie schoki) vieeeeeeeeeel trinken ist so wie so wichtig beim entzug.
so, dann wünsche ich dir erstmal ein entspanntes referat morgen und viel zuversicht für den ausstieg.
liebe grüße