Hallo MickyLi,
ich hab Dich gerade auf einem anderen Thread kämpfen gesehen, da dachte ich, ich komm mal bei Dir vorbei und schau, ob ich vielleicht was für Dich tun kann?
[quote="MickyLi"]
Warum ist es nach 2 Wochen schwerer wie am Anfang .!???
Im Moment kann man sich auch mit gar nichts ablenken
[/quote]
Also da fällt mir wiederum Nichtmehrraucherguru Allen Carr ein. Seine drei Aufhörphasen drei Tage, drei Wochen, drei Monate treffen es ganz gut. Sie äußern sich bei jedem Aufhörer anders, bei jedem steht eine andere Phase im Vordergrund, aber für alle bedeutet sie, daß zu den genannten Zeiträumen Meilensteine der Entwöhnung passiert werden, zu denen sich an der Intensität der Schmacht irgendwas ändert. Bei mir war es diese letzte Phase, die deutlich nach drei Monaten Abstinenz eintrat und mich tagelang mit nahezu unaushaltbaren Schmachtattacken plagte. Und bei Dir scheint es diese um die drei Wochen herum zu sein.
Wir sehen es hier ab und zu mal, daß Aufhörer mit gemäßigtem Rauchverlangen starten, das dann aber so bis in die dritte Woche hinein stetig zunimmt. Und ganz oft erleben diese nach Ablauf der Woche 3 ein Abebben der Schmacht. Du befindest Dich ja schon in der dritten Woche! Ich könnte mir schon vorstellen, daß auch Du so einen Weg gehst, der Dich zu Anfang der Abstinenz über Stolpersteine führt, die dann im weiteren Verlauf seltener und leichter zu packen werden. Wie gesagt, das haben wir hier schon öfters erlebt - warum sollte es nicht auch für Dich eine Perspektive sein?
MickyLi es bleibt definitiv nicht so. Es wird leichter werden. Manchmal schraubt sich die Schmacht erst hoch, aber die flacht wieder ab. Entzüge verlaufen in Wellen, sie schlagen hoch und verebben dann wieder, Du brauchst keinesfalls zu befürchten, daß Du jetzt Monate lang auf demselben hohen Niveau kämpfen mußt. Bitte versuche inzwischen, so gut wie möglich zu Dir zu sein. Frage Dich, was Du Dir gutes tun kannst, damit Du Dich besser fühlst. Und dabei ist momentan alles erlaubt außer rauchen. Auch wenn ablenken schwer fällt - mach trotzdem andere Dinge, angenehme Dinge, die nichts mit Rauchen zu tun haben. Viele hier haben ihre Schwierigkeiten in den ersten paar Wochen durchgestanden - das kannst Du auch!
Ich sende Dir eine Extraportion Kraft, Biß und Sturheit. Viele Grüße,
Lydia