13.08.2017
11:39 Uhr
Hallo Candra,
ach Mensch, das ist aber auch nicht leicht, mit einem Raucher im Haus, und sobald man Stress hat, denkt man als Süchtiger natürlich an das vermeintlich Mittel Nr. 1, den blöden:evil:
Kannst Du Deinem Mann nicht sagen, wir wichtig und auch schwer es für Dich ist mit dem Rauchen aufzuhören, und dass Du keinen Streit möchtest, jetzt gerade nicht, aber dass es einfach irgendeine Lösung geben muss, bei der Du so wenig wie möglich in Versuchung geführt wirst??
Wie auch immer, kurzfristig fällt mir ansonsten ein: Dir ganz schnell wieder all die Gründe vor Augen halten, warum Du aufhören wolltest, damit die jetzt vordergründig bleiben (aufschreiben!), und gegen Schmacht die alt hergebrachten Tipps hier: Tief atmen, evtl. den abgeschnittenen Strohhalm benutzen, scharfe Bonbons oder Kaugummi, und, zumal auch noch Streit in der Bude ist, Ablenken, Ausweichen, vielleicht ein langer Spaziergang, bei dem Du die gute Luft genießt? Hast du eine nichtrauchende Freundin, bei der Du den Nachmittag verbringen kannst? Oder sonst hier im Forum viel lesen und schreiben. Und / oder Dich irgendwie verwöhnen.
Und darauf vertrauen: Es kommen wieder bessere Tage, das hast Du ja selbst schon erlebt!
Alles Gute und meld Dich jederzeit, hier noch ein bisschen
:sun:
für Dich,
LG, Doro