Hallo Alex,
ich finde es gut, dass du bislang auf Hilfsmittel verzichtet hast. Das spricht für deine Entschossenheit und deinen Willen. SUUUUPER Einstellung!!!!
Ich habe auch den "kalten Entzug" gemacht. Das soll zwar am schwersten sein, aber es ging bei mir nur so. Ich hab das gebraucht! :wink:
So ist halt jeder anders. Es gibt Leute, die schaffen es mir Pflaster, die anderen nehmen Kaugummis und jetzt gibt's auch noch die elektrische Zigarette. :roll: Naja, wenn's hilft!?
Ich denke, wichtig ist, dass man es am Ende wirklich geschafft hat. Und die wichtigste Grundlage dafür ist der Wille. Von beidem hast du ne ganze Menge - also ich bin überzeugt davon, dass du das schaffst.
Grade weil die ersten harten Tage nicht enden wollten, hat sich bei mir eine Art Trotzreaktion eingestellt. D.h., wenn der Entzug kam, wollte ich erst recht nicht rauchen. Und ich habe versucht mir Vergleiche auszudenken, die mir klar machen sollten, wie doof rauchen eigentlich ist. Z. B. ist rauchen statt frischer Luft zu atmen so als würde man ausgelaufene Batterien anstatt Bonbons lutschen. So ist das Rauchen mit der Zeit so abwegig geworden, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte, dass ich überhaupt mal geraucht habe.
Liebe Grüße,
Peter