03.12.2010 21:35

Samstag-Ausstiegstag

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Sandra, Du kannst STOLZ auf Dich sein denn Du hast es begriffen und es wird der Tag kommen wo auch Dein NICO begreift daß er bei Dir Chancenlos sein wird! Nimm Dir diese inzwischen durchlebte HauptPRÜFUNG zum Spiegel für weitere stressigen Situationen, denn Du hast sie mit bravour gemeistert und das ist GUT so! :wink: Viel Power und Sturheit vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben :) Danke für eure lieben Worte. Naja, Wogen geglättet, mehr oder weniger. Habe mir die Augen ausgeweint, war fertig wie ein Schnitzel, habe mir genau auch diese Sachen gesagt: Nico bringt mir in diesen Situationen nichts, er hilft nicht, er macht nichts besser usw. Habe dann durchgehalten bis gestern abend, dann wurde das Thema wieder aufgerollt um das es geht und ich bin wieder zusammengebrochen. Mit allem drum und dran ( der größte Fehler: es war Alkohol im Spiel ) es waren zwei Gläser Wein, nicht viel aber es reicht um schwach zu werden. Ihr habt vollkommen Recht: Diese Dreck bringt mir gar nichts und macht NICHTS, aber auch gar nichts besser! Im Gegenteil. In der Zeit in der ich rauche ( rauchen würde ) könnte ich mir nur noch mehr mit dem Thema befassen und mich aufregen. Heute als es wieder ganz schlimm wurde habe ich einfach den Telefonhörer in die Hand genommen und der betroffenden Person sachlich die Meinung gesagt. Das Resultat war dann das ich abgewürgt wurde. Vielleicht hat Sie die die Wahrheit oder meine Sicht der Dinge nicht ertragen aber es war besser als sich "eine anzustecken" und den Frust zu schlucken. Positive Resulnanz hab ich dan von meinen Eltern bekommen. Sie waren stolz das ich so viel Stärke gezeigt habe in dieser Situation. Das tat mir gut und hat mir gezeigt: Nico hilft mir nicht!! Das sag ich mir immer und immer wieder in kritischen Situationen. Heute hat eine Tafel Schokolade dran glauben müssen. Auch morgen kommt wieder ein Tag der mich nicht sonderlich erfreut, aber ich werde auch diesen meistern ohne Nico, er wird mir nicht helfen! Melde mich wies gelaufen ist 8) Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Aloha he sandra, auch von mir ein TOI TOI TOI wenn du willst dchaffst du das. meld dich und schreib uns wie es dir geht. gruss aus berlin katja
03.12.2010
Hey Sandra, wie geht's Dir? Haben sich die Wogen wieder geglättet oder schwappt's noch immer über Dir zusammen? Gaaaaaaaaanz ruhig, tieeeeeeeeeeef durchatmen, entspannen und die Augen schließen! Versuchen für 'nen Moment alles um Dich herum zu vergessen um in Dich hineinzuhören... Dieses momentane Chaos wirst Du auch nicht MIT Fluppe beseitigen, und bei der Katastrophe wird NICO Dir behilflich sein um sie ausarten zu lassen wenn Du ihn läßt! Vielmehr ist jetzt ein klarer Kopf von Wichtigkeit, mit dem Du das alles in den Griff bekommst und zwar OHNE Qualm! Du wirst es SCHAFFEN, glaube an Dich und Deine Stärke! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
aloha he sandra, es tut mir leid wenn du nun super viel zusätzlich um die ohren hast,aber denke daran auch das sind KEINE gründe weiter zu rauchen. ich habe auch wochenlang übers aufhören nachgedacht und immer wieder einen grund gefunden mir die nächste anzustecken. mit dem gedanken ans aufhören denkt man,man muss einen guten freund zu grabe tragen,BLÖDSINN nico is ne verdammte sucht und muss wech,.. das kopfkino sagt: ich habe stress und wenn ich rauche gehts mir besser- ist da so? nach dem essen muss ich rauchen damit das völlegefühl weg geht-ist das so? usw....klar ist aller anfang schwer aber man wird super stolt auf sich wenn man zählt: 5 tage, 6 tage,12 tage und man immermehr denkt,ich brauche NICO nicht,was hab ich nur an ihm gefunden? denk mal drüber nach, dicken gruss aus berlin Katja
03.12.2010
Hallo Ilka, Hallo Katja, wow, Florida, das hört sich super an :) Da würd ich auch mal gern hin. Nee, bei mir is gar nichts klar. Totale Katastrophe. Absolutes Familienchaos gerade. Bin am Boden zerstört. Hab mir die Augen ausgeweint und weiß nicht ob ich mich bis Samstag wieder im Griff habe. Lange Geschichte. Bin total niedergeschlagen und weiß mir im Moment nicht zu helfen. Hoffe ich fang mich bald wieder, da ich aber ein sehr emotionaler Mensch bin weiß ich nicht ob ichs bis Samstag hinbekomme. Trink jetzt erstmal nen Tee zur Beruhigung und versuch bißle zu schlafen. Hoffe euch geht es gut. viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
aloha he sandra, wie geht es dir? läuft alles nach plan? gruss aus berlin katja
03.12.2010
Hallo Sandra, mein Urlaub war toll. Durfte meinen Mann nach 23 Jahren das erste Mal mal wieder auf Geschäftsreise nach Florida begleiten - die Kinder sind endlich groß. :) :) :) Dein Problem kenne ich sehr gut. Mir ging es auch so. Ich konnte die Schachteln Zigaretten nicht wegschmeißen - haben ja schließlich Geld gekostet. Deshalb hab ich meinen Ausstiegstag ja auch nach meinem Zigarettenvorrat zu Hause festgelegt gehabt. Ich weiß es ist total schwer wenn der Partner noch raucht und auch keine Anstalten macht aufzuhören. Mein Mann raucht auch - zum Glück nur Zigarillos; die mag ich nicht. Aber mein Sohn raucht Zigaretten und lässt seine Packung immer in seinem Zimmer liegen. Das ist die tägliche Versuchung pur. Aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Ich sage mir immer dass [u]Ich[/u] schließlich aufhören will. Was die anderen machen ist deren Sache. Ich kann niemanden zwingen aufzuhören, denn ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Du beschäftigst dich intentiv damit und reduzierst deinen Zigarettenkonsum pro Tag. Ich denke, das ist deine Art der Vorbereitung und bald kommt der Tag an dem du gar nicht mehr rauchen willst. :) :) :) Ich wünsche weiterhin viel Kraft. Lg Ilka
03.12.2010
Hallo Jutta :) nicht schlecht Herr Specht! Kannst super stolz auf Dich sein. Ich auch, hab noch einiges zu tun. Bis bald :) liebe Grüße Sandra :wink:
03.12.2010
Hi Jutta, wow! Ich bewundere dein Selbstbewustsein, deinen Willen! Klasse! Wie lang bist jetzt schon weg von dem blöden Zeug? Wo hast denn gearbeitet am Samstag? Naja, neu durchgestartet...muss meine Lungenfunktion jetzt mal testen deshalb Ich zieh mir jetzt erstmal meine Sportklamotten an um zu sehen wie lang ich aufm Crosstrainer durchhalte. Soweit alles klar. Stressig halt auf der Arbeit, glaube ich habe den falschen beruf gewählt :lol: Aber soweit so gut :lol: Dir auch noch einen schönen abend. Lass von Dir hören. Liebe Grüße
03.12.2010
Hallo Jutta, und wie hast Du es geschafft es sein zu lassen wenn Dein Partner trotzdem fröhlich weiter raucht? Hat Dir das gar nichts ausgemacht. Nee, bei uns in der Wohnung wird schon fast ein Jahr nicht mehr geraucht. Das stinkt so ekelhaft. Und das ist ja das komische: man geht raus zum rauchen weil es stinkt..... Hallo????? Wie war Dein Wochenende? Dein Wochenstart? Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo Ilka, schön von Dir zu hören. Wie war der Urlaub? Wo warst Du? Mein Wochenende war total doof. Da ich mich selber so unter Druck setze versaue ich mir alles glaube ich. Und genauso wie Dir gehts mir auch. Wenn ich Niko da habe denke ich es geht ohne, wenn er nicht da ist denke ich es wäre toll eine zu rauchen :doubt: Habe es immer 8/9 Stunden geschafft, dann nemme. Beim arbeiten überbrücke ich Die Zeit mit E-Mails schreiben oder Wasser trinken, da spare ich einiges an Nikos, aber daheim oder wenn ich nicht richtig beschäftigt bin kann ichs vergessen. Bin zwar krank aber ich schwing mich gleich trotzdem auf meinen Crosstrainer um mir selber zu beweisen wie wenig Puste ich eigentlich in der Lunge habe. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und ich weiß noch wie ich mich nach drei Wochen Niko-frei gefreut habe das ich ohne zu schnaufen und zu Husten drei Stockwerke habe hochRENNEN können! Vielleicht macht es dann endlich "klick". Das nächste Problem ist das ich immer Denke: diese eine Schachtel verbrauchst DU noch vollens. Wenn ich dann Freitag abend noch fast eine halbe Schachtel habe kann ich die nicht kaputt machen oder verschenken, ganz komisch. Wenn ich zu meinem Freund sage nimm sie bitte mit lässt er die mit Absicht liegen und sagt: Du brauchst früher oder später eh eine dann gehst Du nicht an meinen Vorrat. Sowas wirft mich auch immer wieder zurück. Heute habe ich beim arbeiten gar nicht geraucht, ich fand das für meine Verhältnisse schonmal einen guten Anfang :D Ich hab mich drüber gefreut. Viele liebe Grüße
Hilfe