Hallo Ihr Lieben :)
Danke für eure lieben Worte. Naja, Wogen geglättet, mehr oder weniger. Habe mir die Augen ausgeweint, war fertig wie ein Schnitzel, habe mir genau auch diese Sachen gesagt: Nico bringt mir in diesen Situationen nichts, er hilft nicht, er macht nichts besser usw. Habe dann durchgehalten bis gestern abend, dann wurde das Thema wieder aufgerollt um das es geht und ich bin wieder zusammengebrochen. Mit allem drum und dran ( der größte Fehler: es war Alkohol im Spiel ) es waren zwei Gläser Wein, nicht viel aber es reicht um schwach zu werden.
Ihr habt vollkommen Recht: Diese Dreck bringt mir gar nichts und macht NICHTS, aber auch gar nichts besser! Im Gegenteil. In der Zeit in der ich rauche ( rauchen würde ) könnte ich mir nur noch mehr mit dem Thema befassen und mich aufregen. Heute als es wieder ganz schlimm wurde habe ich einfach den Telefonhörer in die Hand genommen und der betroffenden Person sachlich die Meinung gesagt. Das Resultat war dann das ich abgewürgt wurde. Vielleicht hat Sie die die Wahrheit oder meine Sicht der Dinge nicht ertragen aber es war besser als sich "eine anzustecken" und den Frust zu schlucken.
Positive Resulnanz hab ich dan von meinen Eltern bekommen. Sie waren stolz das ich so viel Stärke gezeigt habe in dieser Situation.
Das tat mir gut und hat mir gezeigt: Nico hilft mir nicht!! Das sag ich mir immer und immer wieder in kritischen Situationen. Heute hat eine Tafel Schokolade dran glauben müssen. Auch morgen kommt wieder ein Tag der mich nicht sonderlich erfreut, aber ich werde auch diesen meistern ohne Nico, er wird mir nicht helfen! Melde mich wies gelaufen ist 8)
Viele liebe Grüße
Sandra