24.12.2010 00:50

Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

115
115Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Drummi! WAS, du kennst den Elch noch nicht??? :shock: :lol: Hier hast du ihn [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url] LG, Petlupa
03.12.2010
Das Verhalten erinnert mich an meinen "Rookie" Aber der darf das auch, weil der ist Katze...bzw Kater :D Bierchen trrinken (sogar 2) hab ich schon getestet. Funktioniert noch... Dir auch nen guten Wochenstart! LG Drummi
03.12.2010
hey drummi, echt? bei dir ist das so ganz doll mit riechen und schmecken? da bin ich ja schon ein wenig neidisch! Bei meinem ersten Versuch aufzuhören, ja da kann ich mich dran erinnern, dass das ziemlich heftig war, aber diesmal... Ich merke das schon, leider allerdings meistens bei den schlechten Gerüchen...bääks, denke ich dann jedesmal, im Bus, in der Bahn oder einfach nur beim Müll rausbringen. darauf könnt ich auch verzichten! :wink: Auch renne ich recht häufig durch die Wohnung, rieche irgendetwas seltsames und finde nicht raus, wos herkommt oder was es ist. Das nervt!! Oft laufe ich dann den ganzen Tag lang immer mal wieder schnüffelnderweise, gerümpfte Nase voran durch jeden Raum, bleib kurz stehen, geh wieder nen halben schritt zurück, schnüffel kurz, geh weiter... es ist schon ein leid! :D Ich gehörte allerdings schon immer ein wenig zu den "Schnuppernase". Egal was ich in die Hand nehme, ich muss dran riechen! Vor allem bei Essen und Trinken ist das natürlich so, allerdings auch bei Klamotten, Büchern und meinen Händen... Mein Riechkolben ist dadurch vielleicht ein bisschen besser trainiert :wink: im übrigen: ja, der kaffee schmeckt tatsächlich deutlich besser. allerdings ist das häufig so, wenn man den mal ne ganze weile weggelassen hat. (ist mit nem guten bierchen ja ähnlich, das trau ich mich aber noch nicht zu trinken) so far, nen guten start in die woche lg noa
03.12.2010
Hallo Drummi, von mir auch herzliche Glückwünsche zu deinem Ausstieg. Wirklich super wie du das schaffst :) Ich hoffe ich komme auch bald da hin! Weiter so! Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
hallo Drummi auch dir schicke ich mal Glückwünsche zu deinem bisherigen Erfolg. Weiter so und alles Gute Bea
03.12.2010
Servus, na dann mal zwischendurch Gratulation zu Deinen rauchfreien Tagen. Und das gute daran ist ja, es werden mit jedem Tag mehr :badgrin: Und das gute daran ist ja, man fühlt sich wirklich immer in relativ kurzer Zeit besser und es gibt Sachen, die fallen einem erst zufällig auf, z.B. wenn die Nachbarn sagen, was Du lebst noch, ich höre Dich schon eine Woche in der Früh nicht mehr husten :badgrin: Also, Viel Spass und Durchhaltevermögen noch Mandybär
03.12.2010
hallo Drummi, musste mal wieder über deinen Kommentar bei mir lachen. Auch gefällt mir immer wieder, wie du mit deiner liebenswerten Art den anderen hier versuchst zu helfen. Man könnte meinen, du wärst schon sehr lange Nichtraucher. Ich werde am Montag versuchen deinen Tipp mit den Kaugummis umzusetzen. Du hast Recht mit der Nikotinzufuhr, die die Sucht künstlich am Leben erhält. Irgendwie bleibt das Gefühl, nicht ohne auszukommen. Werde mich als Versuchskaninchen ausgeben und dann berichten. Dir auch weiterhin alles Gute Bea
03.12.2010
huhu drummi! wie gehts dir heut so? alles rauchfrei? :wink: Hast du schon Langzeitstrategien? ... ich meine, da wir ja scheinbar im ersten Moment nicht so starke Probleme haben, kommts vielleicht später?!? Jedenfalls denk ich da zur Zeit drüber nach, ob ich vielleicht eher auf lange Sicht wieder schwach werden kann... Wahrscheinlich muss man die Vermeidungsstrategien nach wie vor schön üben, damit man die nicht mal irgendwie vergisst... na, jedenfalls einen schönen donnerstag noch lg noa
03.12.2010
Hallo Drummi, ich will gerade mal rasch HALLO sagen, ähm... schreiben! Du legst hier einen ziemlich beeindruckenden Durchmarsch hin, alle Achtung und weiter so! Wirklich super, wie es bei dir läuft! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Drummi, danke für Deine lieb gemeinten Anregungen. Ja schön wär's, wenn man nur ne Woche durchalten müsste und dann wären die Entzugserscheinungen weg. Freu' Dich, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die das so erleben. Klappt aber leider nicht immer so einfach. Aber: Hauptsache, man erreicht sein Ziel. Irgendwie. Und irgendwann. Du bist ja auf einem superguten Weg. Glückwunsch dazu und liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hi Noa, freut mich sehr von dir zu hören. Es ist jetzt 4 Jahre her, da hab ich mal für 11 Monate aufgehört. Dann fing die heimlich Raucherei an...der größte Quatsch den man sich antun kann überhaupt!!! Jetzt gehe ich die Sache nochmal an. Allerdings meine ich nicht, ich hätte auch nur den geringsten Verlust an irgendwas. Ich könnte ja jederzeit wieder anfangen. Dummerweise würde ich dann ja wieder aufhören wollen, also erspare ich mir den ganzen Quatsch :D Fühlt sich an, als wenn man erfährt dass der unbeliebteste Kollege von allen endlich die Firma verläßt und sich nen anderen Arbeitgeber gesucht hat ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
hey drummi, ja also dann mal daumen hoch nachträglich (für uns zwei :wink: ) Eine Woche ist rum. Hörst du auch schon ganz langsam auf, die Tage zu zählen? Also, ich muss mitlerweile schon immer kurz nach rechnen, wie lang die letzte her ist. Ich kann dich total verstehen, wenn du sagst, dass du dich recht wunderst über deinen "Durchmarsch". Mir geht das echt ähnlich. Ich habe wirklich einiges weggequalmt als Raucher und bei meinem letzten Versuch aufzuhören (es war auch der erste) hab ich ganz grauenvoll gelitten... zumindest sagt mir meine Erinnerung das. Siehe da, vielleicht hat mir einfach wirklich nur ein wenig Anstoß, bessere Vorbereitung und zusätzliche Unterstützung gefehlt. Ich bin allerdings froh, dass ich einen Fehlversuch hinter mir habe. Der war wirklich hilfreich, weil ich jetzt weiß, wo meine Schwäche damals lag: es war Neugier! Ganz tückisch! Nach drei Monaten wollte ich einfach wissen, wie mir die Zigarette jetzt schmeckt. Heute weiß ich, dass ich jetzt nie wieder eine Zigarette anfassen darf. Hast du schon Versuche hinter dir? lg noa
Hilfe