Hallo Birigit und natürlich auch an die anderen,
ich wollte auch am 01.11. aufhören, habe es aber leider nicht geschafft, bzw. nicht ganz. :-(
Ich bin 37 Jahre alt - habe schon einmal für 6 Jahre nicht geraucht, und bin dummer-dummerweise im Januar diesen Jahres, auf meinem Geburtstag, wieder angefangen. Wie blöd von mir. Am Anfang hat es mich nicht gestört. Mittlerweile schon. Sehr sogar.
Ich habe so 10-12 Zigaretten geraucht, beim Party machen auch mal mehr. Seit dem 01.11. habe ich auf 4-5 am Tag eingeschränkt - obwohl ich selber wusste, dass es nicht richtig ist. Entweder ganz oder gar nicht - ging aber irgendwie nicht.
Gestern abend war die Schachtel dann leer - und heute morgen war ich zu geizig und zu faul :-) - eine neue zu kaufen. Bisher halte ich durch - und bin schon ein wenig stolz auf mich. Alles nur Kopfsache - und manchmal macht es sogar Spaß diesen zu quälen - oder ihm zu zeigen, wer hier der Chef ist.. :-)
Ich könnte schon - und wenn hier welche liegen würden, wüsste ich auch nicht was passiert. Aber dann vergisst man den Gedanken daran auch wieder und fühlt sich gut. Habe heute abend hier gelesen und gelernt, man soll in den ersten Tagen nur von Stunde zu Stunde denken. Aber wenn ich 1 Tag aushalte - will ich auch morgen den 2. Tag aushalten.
Haltet alle durch und drückt mir und allen die DAumen.
Morgen früh kommen auf jeden Fall 3 Euro ins Sparschwein. Hatte ich damals beim Aufhören für 1 Jahr auch gemacht und mir dann zwischendurch davon etwas Tolles gekauft. Mich hat es angespornt :-)
LG - Babsi