08.07.2019 05:08

Rückfall

5
5Beiträge
08.07.2019
05:08 Uhr
Guten Morgen Myxa, das man mehrere Anläufe braucht ist wirklich der Normalfall. Ich glaube der Durchschnitt soll bei 7 Versuchen liegen, bis es endlich klappt. Damals der Austausch hier, hat mir wirklich geholfen. Ab und zu habe ich mich für meine "Sturheit" belohnt, sowas erhöht auch die Motivation enorm und tut der Seele gut. Halte Dir auch immer die Gründe vor Augen, warum Du aufhören willst, gerade die eigene Gesundheit ist ein enorm wichtiger und sehr guter Grund, Wie sieht es bei Dir aus mit Ablenkung, was hilft im Alltag oder wo fällt es Dir schwer. Vielleicht magst Du uns ja mal näher beschreiben, was zum Rückfall führte. Vielleicht können wir Dir hier auch weitere Tipps geben. Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
07.07.2019
17:24 Uhr
Hallo Myxa, Rückfall ....Wie macht ihr das ? Habe ich mich auch über 50 Jahre gefragt .... Bis man Krank wurde und das Rauchen müssen kein Spass und auch keine Freude machte . Eigentlich ist es nicht so Schwer "es Gilt die Eine eben nicht zu Rauchen " und das ist wiederum sehr schwer . Weil die Sucht kennt dich besser als Du Dich selbst .Jede Schwäche Versucht Sie Auszunutzen ob Feiern ,Stress, Ärger all das Wurde immer mir einer Zigarette quittiert . Und Jetzt Heisst es Lernen das es auch ohne Geht ,Sich einen Neuen Krückstock suchen ... Das Kann alles sein ausser eben Rauchen so zum Beispiel Hier im Forum lesen sich Austauschen und zusammen schliessen .Als Mädels Club oder auch gemischt ist es viel Besser weil man Weiss Anderen gehts auch so Bescheiden oder auch mal Gut .... Ich Wünsche Dir viel Kraft zum Weitermachen ,Du schaffst das auch ok. VG Hans:flowerblue:
07.07.2019
17:03 Uhr
Hallo Myxa, herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:gemeinschaft: Zu allererst kann ich Dir sagen, dass Rückfälle häufig dazu gehören. Das zeigt erst mal, dass die Sucht echt hinterlistig ist. Trotzdem kannst Du dauerhaft rauchfrei werden, jetzt nicht den Mut verlieren. Das ging ganz vielen so. Sieh`die Rückfälle jetzt als Lerneinheit, Du hast eine Erfahrung gemacht- daraus ziehst Du jetzt Deinen Nutzen für den nächsten Start. Was war das für eine Situation, in der Du zur Zigarette gegriffen hast? Was hat Dir die Zigarette in diesem Moment gegeben? Was kannst Du stattdessen in Zukunft tun? Schau`Dich auch mal auf unserer Seite um..... Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Vielleicht hast Du ja Lust, Dienstag abend in unseren Chat zu kommen. Beginn 20:00 Uhr. Den "Eingang" findest Du unter "Community". Um in den Chat zu kommen, solltest Du Dich "frisch" einloggen. Würde mich freuen, von Dir zu hören, LG, Silke
07.07.2019
16:38 Uhr
Hallo Myxa, von mir erstmal ein herzliches Willkommen, schön von Dir zu lesen. :flower: Also ich kann nur von mir berichten....ich quäle mich auch von Tag zu Tag....an manchen Tagen ist der Druck eine Zigarette zu rauchen so extrem stark, :bang::evil: dass ich oft nicht weiß was ich machen soll und ob mir nicht das passiert, was Dir gerade passiert ist. Ich glaube wenn man sich extrem unter Druck setzt. ....bei mir wäre das so.....dann ist man ja noch gestresster und abgenervter als man eh schon ist....und dann glaube ich....kann es mir ganz schnell so gehen wie Dir. Ausserdem lese ich hier immer das fast alle mehrere Anläufe brauchen.....also....nicht lange nachdenken...einfach wieder aufhören und dann immer sagen: heute rauche ich nicht....das schaffe ich.....und morgen machst Du das wieder so.... Hast Du Dir das Starterset bestellt? Mach das ruhig Sorry aber, leider kann ich Dir nichts anderes sagen. Aber, Du hast Glück...es gibt hier so viele, liebe Leidensgenossen die Dir ganz sicher Tipps geben. Ansonsten schreib hier einfach wie wild und lese Dich durch die einzelnen Wohnzimmer.....dann fehlt die Zeit zum rauchen....so mach ich das :riesengrinser:
07.07.2019
14:55 Uhr
Hallo Wie schafft ihr es so durchzuhalten? Ich habe am 11.06.2019 mit dem Rauchen aufgehört und 18 Tage später einen Rückfall gehabt. Direkt danach habe ich wieder 1 Woche nicht geraucht und heute wieder einen Rückfall gehabt. Ich möchte unbedingt aufhören. Wegen der Gesundheit und meinem Untergewicht aber auch weil ich im Januar für ein Jahr nach Australien gehe und dort das Rauchen so teuer ist wie nirgendwo auf der Welt.
Hilfe