10.09.2011 17:40

Hilfe, ist euch das auch schon mal passiert?

157
157Beiträge
30.03.2011
18:11 Uhr
Hallo Evan, [b][color=purple]erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Freiheit.[/color][/b] 10 Tage, du bist doch schon am handeln. Ich habe mir auch bei meinem letzten Rauchaustieg Hobbys gesucht. Kochen, Grillen und Fahrrad fahren. Im Garten tobe ich mich schon immer gerne aus, da fehlte mir allerdings schon mal das Kippchen. [color=green]Du schaffst das schon.[/color] Liebe Grüße Beate
30.03.2011
06:24 Uhr
Du meine Güte, Ein Bier und man kann schon nicht mehr richtig schreiben. Vielleicht sollte ich über einen kleinen Pachtgarten mal nachdenken. Als ich noch Haus, Hof und Garten hatte, hatte mir die Gartenarbeit immer Spaß gemacht. Und mit nem Garten wäre auch der Hund weniger das Problem. Aber wie alles im Leben sollte man sich das sehr gründlich überlegen denn der Teufel liegt bekanntlich im Detail. In gedanken macht sich das alles sehr schön aber wie sieht es in der Realität aus? Aber vielleicht denke ich prinzipiell zu viel und sollte mir weniger Gedanken machen. Es ist ja wie mit dem Rauchausstieg. Was hab ich da drüber nachgedacht und als zwecklos befunden.(Mit den Ausreden mehr als 2 Stunden halt ich sowieso nicht durch oder wofür auch, das ist das einige was mich aufrecht hält und ähnlich doofe Sprüche) Und nu, mit einmal bin ich 10 Tage frei vom :evil: Ich sollte vom Überleger zum Handler werden. Wenn das nur nicht so viele schwierigkeiten bergen würde. Naja, muss nun auf Arbeit, und wünsche allen hier einen rauchfreien und wunderschönen Mittwoch Evan
29.03.2011
23:33 Uhr
hallo ihr lieben zum ersten die gute Nachricht, war mit meinem Schatz in der Kreipe auf nen Diesel, und habe es geschafft clean zu bleiben. Ein Kräuter oder Gemüsebeet wäre toll, aber leider ist das schlecht ohne Garten. Über andere Hobbys müsste ich mal nachdenken, aber dafür ist es mir jetzt schon zu spät. In ein paar Stunden habe ich meinen Zehnten Tag hinter mir und dann kann mich mit oder ohne Hobbys nichts mehr aufhalten. Hoffe ich jedenfalls Also morgen alles etwas ausführlicher liebe und optimistische Grüße Evan
29.03.2011
18:36 Uhr
Hei liebe Evan, Sommerzeit draussen Zeit, wie wäre es mit einem kleinen Gemüsebeet oder Kräuter, dann wäre mir noch Puzzlen, ganz normale Kreuzworträtsel eingefallen. ABer erzähle mal was von dir, was dich sonst noch interiisert, vielleicht kommen wir dann weiter:lol: Bei mir geht jetzt die eit wieder los, wo ich in den Wald und freie Natur gehe, Holunder und so was sammle, Sirups, Marmelade oder Likör davon mache, war nur ein Beispiel:lol::lol: wir finden was dich, Ehrlich Und weiter schön stur gegenüber den Zigaretten bleiben Lieben Gruß Ute
28.03.2011
21:23 Uhr
Hello Evan, eigentlich will ich auf große Fahrt mit Thomas/Tornady - er sollte mich abholen und spazieren fahren. Er lässt sich mit meinem Bobbycar abholen und bietet nichts Neues. Sein Weizenbier will er ja auch allein saufen im Garten - es ist ihm gegönnt, Alkohol meide ich. Hund überlege Dir, im Tierheim gibt es wirklich Hunde, die ohne Zeitaufwand Dich und Hund glücklich machen können. Bis bald Angela P.S. Thomas, wollte nur mal was von Dir hören, deswegen die obige Stänkerei! Wo bleibst Du mit der Harley?
28.03.2011
21:00 Uhr
Na ja, das war ja wohl nicht alles Überlegen - Angela
28.03.2011
20:20 Uhr
Liebe Angela, liebe Ute Meine Mama strickte auch Polover und einige hab ich noch und zíeh sie auch an. Aber zum stricken fehlt mir die Geduld. Habs mal bis zum Schal geschaft, aber das war auch alles. Künstlerisch bin ich auch nicht so begabt. Und mein Saxephon dürfte auch schon etwas "rostig" sein. Weiß gar nicht ob ich da noch Töne rausbekommen würde. Und leider für einen Hund fehlt mir leider die Zeit. Das würde dann ja in Tierquälerei ausarten. Bin durch meine Schule viel zu sehr eingespannt. Leider:cry: Aber Sodoku ist eine super Idee. Mal schauen ob ich damit klar komme, hab das nämlich noch nie ausprobiert. Habt vielen Dank für eure super Anregungen. Es grüßt Evan Ach ja noch ein PS: hab heute fast gar nicht ans rauchen gedacht
28.03.2011
11:11 Uhr
Hallo Evan, ich lese auch wahnsinnig gern, habe zur Zeit aber wenig Zeit, weil ich meine Lesezeit in Forumszeit umwandle. Zwischendurch mache ich Sudoku für Experten - hauptsächlich, wenn nur wenig Zeit zu überbrücken ist. Meine Jungs (bald 15 und 14 Jahre) spielen mit mir noch fast täglich Karten- und Brettspiele (30 bis 60 Minuten). Das genieße ich, weil ich nicht weiß, wie lange sie noch mit ihrer Mutter spielen wollen. Lustig ist, dass ich auch mitspielen darf, wenn Schulfreunde zu Besuch sind. Wobei ich sagen muss, die Schulfreunde sind ausschließlich bei uns, meine Jungs sind fast nie bei ihren Schulfreunden. Alle fühlen sich bei uns ziemlich wohl und kommen gerne her. Vor einem Jahr hatte ich auch ab und zu Computerspiele gespielt, mache ich auch nicht mehr. Ich wollte öfters Orgel spielen, fehlt aber die Zeit. Meine Querflöte hat leider 20 Jahre Brachliegen nicht überstanden. Reparatur ist auch nicht, habe mal einen Kostenvoranschlag vor kurzem machen lassen. Ansonsten muss ich sagen, meine "Hobbys" sind Putzen, Einkaufen und andere Haushaltssachen - ausschließlich meine Sache - bähh. Ich würde ja mal wieder gerne einen Pullover stricken, aber wer zieht den bloß an? Liebe Grüße Angela
28.03.2011
09:17 Uhr
Liebe Evan, habe gerade bei dir gelesen Du sucht Hobbies, ist eine super idee. Wie wäre es mit Sport, Yogs, Meditieren. Sitze öfters mit der Wii, oder mach Sport darauf:lol: Stricken(Socken), Häckeln, Malen, hänge gerade an einem Mandala, hilft dabei noch den Geist zu beruigen. Google doch mal was es sonst noch alles gibt, vielleicht findest Du da das richtige für dich vielleicht sind ein paar Vorschläge dabei, und wiedo nicht noch einen Hund dazu, ich glaube, das ist genau das, was Du brauchen würdest, Deine Kids gehen in ein neues Alter und Du brauchst jetzt eine neue Aufgabe, kenne ich aus den Zeiten, wo meine Mädels soweit waren. Das ist das, was mir im Moment einfällt. Grüße Dich ganz lieb [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/33/119.jpg[/img][/url] [url=http://www.gbpicsonline.com/spruche.html]Sprüche GB Pics[/url] Ute
28.03.2011
06:26 Uhr
Liebe Angela, Wenn ich so darüber nachdenke, war und ist vielleicht mein Leben ziemlich langweilig. Eigendlich war ich immer nur auf Arbeit oder hab mich um Haus Hof und Kinder gekümmert. Meine Jungs sind mittlerweile voll pupertär. Die wollen nicht mehr wirklich mit Mami was unternehmen. Haus und Hof hab ich nicht mehr. Nur noch ne Wohnung. Hund blieb auf Hof. Auch der kann mir keinen Halt mehr geben. Obwohl ich gerne wieder einen hätte. Aber da fehlt mir leider die Zeit. (Bin in Umschulung) Ja mein einzig wirkliches "Hobby" das ich noch habe ist das lesen. Aber das macht sich mit Ziggi auch besser. Oder auch nicht. . Ach, je mehr ich darüber nachdenke, desdo mehr merke ich, das ich eigendlich keine wirklichen Probleme habe. Eigendlich immer nur die 5 min lichen Problemchen die einem das Leben schwer machen wollen. Ich muss mir halt nen Hobby suchen. Es gibt so vieles was man machen kann. Mal sehen was sich findet. aber bin auch offen für Vorschläge. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. In Scoobydobänder flechten bin ich schon spitze. Das hat mir mein jüngster beigebracht und bechäftigt die Hände ungemein. Ist doch auch schon fast als Hobby anzusehen, oder? ..grins Aber nach dem 30. Band gehen einem die Farbkombis aus. liebe Grüße Evan
27.03.2011
21:15 Uhr
Hallo Evan, schon eine Woche vorbei, da darfst Du stolz sein. Mach weiter so. Die körperlichen WehWehchen vergehen ziemlich schnell, kommen ab und zu mal kurzfristig wieder. Alles nicht so schlimm. Ein paar Tage und Du kannst wieder schlafen. Müdigkeit ist oft ein Anfangsthema, aber auf keinen Fall ein Dauerthema. Lauf doch einfach mal mit Deinem Schatz wieder mit. Ich konnte schon nach einer Woche wieder schnell die Treppen rauf und runter steigen. Gemeinsam macht ein Hobby mehr Spass, aber es muss Dir natürlich Freude bereiten. Denke mal nach, was Du früher mal gemacht hast und aus Zeitgründen aufge- geben hast. Vielleicht fällt Dir etwas ein, was wirklich Dir Freude bereitet. Wir hören das Rauchen auf und krempeln unser Leben um. Ist doch echt spannend?! Liebe Grüße Angela
27.03.2011
17:24 Uhr
Hallo liebe Evan, ich rauche seit über 4 Monaten nicht mehr und habe gerade mal 2 Kilo mehr darauf, auf die bin ich aber stolz, lieber ein paar Kilo zuviel, und nie wieder rauchen. Du solltest bloß nicht zuviele Süssigkeiten essen, ein bischen mehr Bewegung, hilft dabei auch noch gegen die Sucht:lol:. Das sollte beim aufhören doch das klkeinste Problem sein, Das schaaft Du auch, die erste Woche hast du hinter dir, dann geht es mal ganz langsam bergauf, und such dir eine super Motivation zum durchhalten. So nun geht es morgen in die neue Woche ohne:evil: lieben gruß Ute
Hilfe