Guten Abend zusammen,
hm.. irgendwie füllt sich das komisch an mit Fremden darüber zureden, aber ich bin voller Hoffnung :)
Ich bin 25 Jahre alt und rauche seid ca. 10 Jahren.
Seid ca. 7 Jahren gehört es zu meinem Alttag, Anfangen in der Schule, Ausbildung bis heute im Beruf.
Tatsächlich ist es oft einfach nur Gewohnheit, z. B.: Morgens, dann im Geschäft mit Arbeitskollegen, Mittags nach dem Essen und über den Tag verteilt halt. Ich habe sogar oft das "Problem" das Kunden die ich oft besuche auch rauchen, dass ist dann so, dass der Kunde sagt, komm wir gehen eine rauchen..
Nun ist aber Schluss damit, ich will damit aufhören! :)
Ich habe mir selber ein paar Punkte überlegt mit denen ich mich Motivieren will:
1. Gesundheit (bin Allergiker und habe (entweder durch die Allergien oder das Rauchen) auch Atemprobleme)
2. Geld
3. Freundin (sie ist zum Glück nicht-Raucherin)
4. Lebensfreude - Müdigkeit - Lustlosigkeit..
5. Gestank (bestes Beispiel, jemand den ich kenne, nicht stark nach Rauch und hat komplett Gelbe Zeigefinger)
6. Ein Ziel das ich erreichen will = NICHT-RAUCHER werden (Ich bin ehrgeizig) :)
7. habe eine Wette mit meiner Freundin, dass wenn ich bis Ende des Jahres nicht aufgehört habe, bezahle ich den nächsten Urlaub..
Ich glaube daran das ich es schaffen werde - und erhoffe mir auch durch dieses Programm ein wenig Unterstützung zu bekommen - und meine Erfahrung und auch Fragen mit euch teilen zu dürfen. :)
Ich werde Heute Abend vor dem Schlafen gehen meine letzte Zigarette rauchen.
Einen schönen Abend euch und wenn das jemand gelesen hat, freut es mich sehr :)