10.08.2019 17:18

Ich will und ich werde es schaffen!! Wer hilft mir dabei?

28
28Beiträge
05.08.2019
17:18 Uhr
Hallo Georg-Frederic, Glückwunsch zu Deiner 1 rauchfreien Woche. :gefsmilie: :fireworksblue::flowerblue::fireworksblue: Ist doch super..... 7 Tage hast Du schon geschafft.... weiter so. Das Du den Jacobsweg "erlaufen" bist.... Respekt.... das finde ich ja richtig toll. Vielleicht berichtest Du mir mal ein bisschen mehr davon, würde mich freuen. :sweatpea: Lg Lizzy
04.08.2019
22:34 Uhr
Hallo Georg-Frederic, leise schleiche ich mich durch Dein Wohnzimmer Menno....langsam ist das ja ein richtiges, eigenständiges Schweizer Kanton hier. Bemerkenswert das es Dir trotz dem Du rauchst gesundheitlich so gut geht....und bemerkenswert das Du in Deinem Alter diesen Weg gehst. Respekt. Herzlich Willkommen in diesem fantastischen Forum. Meine persönliche Meinung :wink::lol: Wenn man mal einen Durchhänger hat oder Fragen oder einfach mal jemanden zum Schreiben braucht, hier ist immer jemand da. ...einfach super...alles kein Problem....jeder ist hier so hilfsbereit....unglaublich. Wenn du Fragen hast oder was auch immer, hier hilft Mann/Frau dir gerne weiter...das hast Du ja schon gemerkt. Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und bleib stur. LG Lizzy
04.08.2019
15:47 Uhr
Sali Georg-Frederic Hey, merci für deinen Besuch in meiner Stube! Da hab ich mich doch sehr darüber gefreut. Und du darfst jederzeit rüberkommen! Wenn ich da bin können wir auch mal ein bisschen über dies und das Quaseln! Und das mit den Bildchen bekommst du auch noch hin! Einfach immer wieder mal ausprobieren, wobei deine Texte ja aussagekräftig genug sind! Das ist das schöne hier im Forum und den Forumianer (oder so). Du bist nie allein hier! Es steht dir immer jemand zur Seite! Ich glaub über die Hälfte der Leute hätten sich niemals träumen lassen sich in einem Forum zu tummeln, zu lesen und vorallem selbst zu schreiben! Aber es ist so befreiend und hilft und tut gut! In diesem Sinne Heb no e scheene Sunntig Liebs Griessli Taurita
04.08.2019
14:07 Uhr
Tach Georg-Frederic das ist ja schön hier bei Dir, da brauch ich ja nicht mehr in den Urlaub fahren wenn direkt hier ein schweizer Kanton entsteht, merci vielmals. Darf ich Dich mit Georg ansprechen, ich hatte Deinen Text bei Taurita gelesen und dachte an meinen Anfang mit den Emoji´s im Text einfügen. Wenn man hier schreibt und dann so ein Bildchen :butterfly: einfügen will, dann sieht das im Textfeld [b]: butterfly :[/b] so aus, eben ohne Bild, das ist aber richtig. Wenn Du fertig geschrieben hast und unten auf "Vorschau" klickst, kannst Du Dir anschauen ob es Dir gefällt und erst dann senden. Alles Gute für Dein großes Vorhaben (ich meinte den Rauchstopp, nicht Bilder in Texte einfügen:wink:) LG Paul
04.08.2019
11:27 Uhr
So langsam wird’s heimelig im Forum. Sali Georg Frederic. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es ist immer eine Freude Deine wohlformulierten Texte zu lesen. Aber Lasterfiech??? Frederic ! Nennen wir es lieber blödes,sinnloses,ehemaliges Lasterviech :riesengrinser: Komm gut und rauchfrei durch den Tag LG aus dem schönen Thurgau
04.08.2019
11:13 Uhr
Hallo, George-Frederic, Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, könnte glatt von mir stammen. Bin praktisch gleich alt wie Du. Einzig mit dem Sport habe ich so meine Mühe, nicht wegen gesundheitlichen Problemen, sondern bin ganz einfach zu bequem. Habe mir vorgenommen auch in dieser Richtung etwas zu ändern. Bin nun seit 3 Tagen absolut rauchfrei (fast mein Rekord) Wenns mich zu sehr nach einer Zigi mundet nehme ich eine Nicorette 2 mg Sublingualtablette. Bis jetzt bin ich mit höchstens 2-3 Tabl. pro Tag ausgekommen. Wir werden den Ausstieg mit Sicherheit schaffen.!!!! Mit den besten Grüssen aus dem Wallis-CH Ernst
04.08.2019
10:00 Uhr
Hi, George-Frederic :smileumarmung:, einfach Curser im Antwortfeld setzen, eins der Bildchen rechts anklicken, und schon siehst du's in der Vorschau. Viel :quartfoil: weiterhin in der Rauchfreiheit wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
02.08.2019
19:59 Uhr
Sali Georg-Frederic Sorry, dängg do grad an dr Schorsch... wär e weeneli kürzer :riesengrinser: Lieben dank für deine Worte. Du wirst deinen Weg finden, da bin ich überzeugt davon. Die Kraft und den Willen dazu hast du. Wir stehen dir zur Seite, falls du über allfällige Felsbröckchen auf deinem Weg rüberklettern musst und drohst zu stolpern! In der Gruppe gehts besser :tanzendepinguine: Ein Tip, den du vielleicht nicht kennst und wenn doch dann vergiss dies :lol: Falls du mal was in einem anderen WZ schreiben willst, dann machst du das wie folgt: [u]Beispiel[/u] Klick nach einem meiner Texte auf Profil. Dies steht in blauer Schrift geschrieben. Jetzt siehst du meine Angaben, wie Name und Aufhördatum und letztes Thema. Beim letzen Thema siehst du die jeweiligen Wohnzimmer der Leute. Meines lautet da noch "für immer?". Wenn du nun da drauf klicken tust, öffnet sich mein Wohnzimmer und du kann einen Beitrag erfassen. Gehst einfach auf "anworten" und dann schreibst du in meinem Wonzimmer. liebs Griessli Taurita
02.08.2019
19:03 Uhr
Hallo George-Frederic Bleib Schön Tapfer ja nicht nachlassen ok ,Die Hände beschäftigen ist als Mann nicht so Leicht nich jeder hat eine Werkstatt und Häckeln Magst auch nicht unbedingt . Du nimmt immer eine Kleine Flasche Wasser mit das wird dein Neuer Begleiter mit der kannst du rum Spielen und immer mal ein kleine Schluck Trinken . Kenn du die Atmen Technik ? Also Du atmest Langsam Ein durch die Nase 2-3 sec. Luft anhalten und dann GanzLangsam über Leicht auf einander gelegte Lippen wieder aus Nett sich Lippen Bremse kannst du auch mal bei Yuobel Toubel ansehen ,Das ganz machst du am Besten bei offnem Fenster und ca. 10 x und immer dann wenn Du meinst jetzt gehts nicht mehr ok. Du kannst aber auch die Schock Therapie machen zwei drei Hände voll Kaltes Wasser ins Gesicht . oder auch Duschen oder 10 durch Treppenhaus Rauf und Runter alles ist Erlaub nur eben eins nicht ok. Du schaffst das ,keine Frage . Bis bald VG Hans:flowerblue:
02.08.2019
17:26 Uhr
Herzlich Willkommen in diesem (wie ich finde) fantastischen Forum. Als ich mich hier im Frühjahr angemeldet habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so viel Unterstützung bekomme. Wenn ich einen Durchhänger hatte oder Fragen oder einfach mal jemanden zum Schreiben brauchte, hier war immer jemand für mich da. Manchmal reichte auch einfach mal der kleine Schubs in die richtige Richtung (Hallo Hans :wink:) Wenn du Fragen hast oder was auch immer, hier hilft Mann/Frau dir gerne. Bleib stur und stark. LG Rita :D
02.08.2019
16:40 Uhr
Sali Sali 8) Willkommen in unserer verrückten Welt dem teilweise bekloppten, liebevollen, zur seitestehenden und aufbauenden Forumshausen. Es ist nie zu spät dem blauen Dunst Adieu zu sagen. Sagt man so leicht, ist es aber nicht. Aber du kannst uns glauben wenn wir dir sagen es lohnt sich. Es lohnt sich wirklich. Früher oder später, manchmal gehts ganz leicht, manchmal aber auch verdammt schwer. Aber das solltes du doch eigentlich von deinen Reisen auf dem Jakobsweg kennen. Da ging der Weg auch nicht immer nur eben nach vorn. Was sich nach dem Rauchstopp alles verbessert kannst du überall nachlesen. Doch halte dich nicht daran fest und zweifle nicht, wenn es nicht gleich bemerkbar ist. Es lohnt sich auf alle Fälle, das kannst du uns allen glauben. Was sich daran gelohnt hat ist so unterschiedlich und so individuell wie der Wunsch in die Rauchfreiheit. Mein Grund ist auch nach diesen 85 Tagen nicht mehr abhängig zu sein. So und jetzt gehn wir mal rüber in die andere Stube und feiern doch gleich mal weiter..... liebs Griessli Taurita
02.08.2019
15:40 Uhr
.....klasse!! Und morgen ist ein neuer Tag! Kannst jederzeit schreiben! :wink:
Hilfe