Hallo Muddy,
fühl dich herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön und sehr motivierend, dass du dich auf dein rauchfreies Leben freust. Und für die schwierigen Momente, in denen die Euphorie abgeklungen ist, hast du ja uns. Les ruhig viel im Forum und unter den Tipps und News.
Und du kannst dir ein Aufgabenglas machen: Auf Zettelchen Tätigkeiten geschrieben (ein Glas Wasser trinken, in einer Zeitschrift blättern, mit einem Malbuch entspannen, halt alles, was dir gut tut und dich ablenkt).
Dass du immer mehr geraucht hast, verstehe ich gut, so was kenne ich gut von mir. Vielleicht ist das Aufregung, vielleicht Angst, einen geliebten aber schädlichen "Freund" zu verlieren? Mir hilft da in manchen Fällen paradox zu denken: Ich darf so viel essen, rauchen....wie ich will. Das nimmt mir persönlich den ganzen Druck und ich kann beruhigt weiter abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, was ich mir halt so vornehme...Nur mal so als Idee.
Ansonsten drücken wir dir Heute die Daumen. was hast du geplant für Heute? Vor welchen Momenten graut dir?
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
p.s. süßes Avatar!