[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo Sandra,
das mit dem Verlangen hört nach vierzehneinhalb Tagen auf!
:kaputtlachsmile:
Jetzt aber mal in ernst: dein Körper ist auch jetzt schon, nach deinen großartigen 11 Tagen, komplett vom Suchtstoff Nikotin entgiftet.
Aber:
Die vielen Situationen, in denen in deinem Leben die Zigarette "einfach dazugehört hat", müssen entkoppelt werden. Z. B. Morgens den Kaffee, dazu die Kippe. Mit Freundin telefonieren, nie ohne Zigarette. Abends zur Entspannung "muss" auch ne Zigarette sein. Du kennst selbst am Besten deine persönlichen Kopplungen. Vielleicht schreibst du sie dir mal auf und überlegst dir für jede einzelne eine Alternative. Also: Morgens Kaffee und nen Keks knabbern, telefonieren und ein zuckerfreies Kaugummi, zur Entspannung über Kopfhörer die Lieblingsmusik hören. Du verstehst...?!
Generell lässt sich aber sagen, daß die Momente, in denen du Verlangen spürst, nachlassen. Sowohl in ihrer Häufigkeit, als auch in der Stärke. Das kann dir jeder hier bestätigen.
Außerdem ist ein wertvolles Werkzeug der Sport. Wann immer dich der Suchtteufel attackiert, heißt es "Hintern hoch"! Sofort! Einmal die Treppen rauf und runter, zehn Kniebeugen, um den Block joggen. Klingt banal, ist aber praxiserprobt und äußerst effektiv.
Bleib in der Spur, liebe Sandra. Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg!
Grüße
Meikel
[/quote]
Danke