Hi zusammen.
Auch ich möchte mich dem Kampf gegen die Nikotinsucht stellen und ein rauchfreies Leben führen. Ich habe in den vielen Jahren, die ich bereits rauche, schon mehrere Versucht gestartet - wie man sieht, nicht erfolgreich, sonst wäre ich nicht hier. :roll::D
Meiner Erfahrung nach steht und fällt das Aufhören mit dem eigenen Willen und jeder einzelne meiner Nichtrauchversuche hätte positiv verlaufen können, wenn ich es gewollt hätte. Jedes Mal habe ich mich wieder für die Zigaretten und gegen die Rauchfreiheit entschieden. Das möchte ich dieses Mal anders machen. Wenn der Schmacht mich überkommt und in meinem Kopf die Entzugsstimmen diskutieren, gibt es vor dem Moment des Schwachwerdens einen Augenblick der Stille - die Entscheidung gegen und für das Rauchen. Darauf versuche ich mich zu konzentrieren und die richtige Wahl zu treffen.
So viel zu meinem Vorsatz. Morgen beginne ich den Kampf, da ich die nächsten drei Tage auf einer Veranstaltung aushelfe und somit gut beschäftigt bin. Für mich ist es immer wichtig, nicht in Langeweile zu verfallen, da das Gedankenkarussel sonst viel zu viel Raum bekommt.
Eine weitere Hürde ist, dass mein Freund raucht und derzeit nicht gewillt ist, was daran zu ändern. Wir werden sehen, was die nächste Zeit bringt und ich hoffe hier, durch diese Community, etwas Motivation zu bekommen. :gefsmilie:
Viele Grüße