Guten Morgen Claudia,
ich lese grad ein bisschen bei dir rum und fühle mich direkt zurückversetzt in meine ersten rauchfreien Tage. Auch meine Frau qualmt fröhlich weiter, ich habe lange noch das Bett durchgeschwitzt und unter Schlafproblemen gelitten.
Jedes Mal, wenn meine Frau vom Balkon kam, weil sie geraucht hatte, wollte sie mich küssen und ich fand den Gestank furchtbar eklig. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, nicht mehr zu rauchen und bis heute gut durchgehalten. Heute geht es mir aber auch schon wirklich richtig gut damit obwohl ich zeitweise auch dachte, ohne eine Zigarette könnte ich grad mal nicht mehr leben. Dann habe ich mir gesagt, nein, das hältst du jetzt aus , die Attacke ging vorbei und ich hatte wieder ein bisschen Ruhe. Mit der Zeit , das braucht natürlich, sind die Ruhephasen immer länger geworden und momentan denke ich nur noch ab und an ans Rauchen, ohne das ich einen Druck verspüre. Das ist sehr angenehm, kann sich, wie man hier lesen kann , auch wieder ändern.:bang:
Wir, deren Partner weiterrauchen, müssen halt wirklich immer ein wenig stärker sein, da wir von dieser Seite keine Unterstützung erwarten können. Im besten Fall werden die Zigaretten außer Sichtweite gelegt und das war es meistens dann schon, bis die Zigaretten dann doch wieder offen rumliegen:roll:
Also sei tapfer, mir hat auch geholfen, mich hier im Forum rauf und runter zu lesen, liebe Menschen schreiben dann was ins eigene "Wohnzimmer" und daran konnte ich mich gut orientieren.
Ich stell dir noch einen
:penguin:
vor die Tür, wenns mal richtig dicke kommt, einfach hinterherwatscheln, der kennt den richtigen Weg
und ein großes
:gift:
voll mit Motivation, Kraft, Vernunft und Mut. Damit kommst du gut durch den Tag weil:
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!
ganz liebe Grüße
Bela