Vielen lieben Dank für eure Antworten! :):)
[b]@tine2311[/b]
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Migräne auch noch in den Griff bekommst! In den 32 Tagen des Nichtrauchens hatte ich keine, obwohl ich sie sonst mindestens 1-2x im Monat habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in der Zeit auch 100% vegan ernährt habe. Milchprodukte führen bei mir auch zu Migräne. Daher weiß ich jetzt, dass ich sie nur loswerde wenn ich mich vegan ernähre (mache ich nach wie vor) und nicht rauche. Vielleicht wäre es für die auch hilfreich, tierisches Eiweiß zumindest zu reduzieren?
Du bist ja auch noch relativ frisch Nichtraucherin, wie waren bei dir die ersten Tage?
[b]@w.fisch[/b]
Das ist an sich wahr. Ich könnte direkt aufhören. Habe es so geplant, dass ich die ersten beiden Tage frei habe und dann durch die neue Arbeit abgelenkt bin und es mir leichter fällt neue Gewohnheiten zu etablieren, wenn sich mein Tagesrhythmus sowieso komplett verändert.
Ich bin sehr aktiv, gehe viel mit dem Hund laufen und reiten. Dennoch bleibt auch viel Zeit übrig, in der ich momentan entspannen möchte. Wenn ich da jetzt den Druck des Aufhörens reinbringe, habe ich Angst zu scheitern und dann das komplette Vorhaben in Frage zu stellen. :bang: Ist vielleicht ein dummer Gedanke.... habe es in meinem Kopf nur bereits alles so geplant. Am Wochenende nochmal Großputz der Wohnung und die Rauchuntensilien werden dann in eine Schublade verbannt. Wegschmeißen kann ich sie nicht, bzw. nur wenn mein Partner auch sicher aufhören möchte.
[b]@rauchfrei-lotsin-manu[/b]
Vielen Dank für die Tipps! Habe das Starterpack gerade zwei Mal bestellt und bin darauf gespannt.:gefsmilie:
Ich werde die nächsten Tage mit der Einstellung rangehen, dass ich rauchen kann aber nicht muss. Wenn ich nicht rauchen will, weil es mich anwidert, dann lasse ich es. Diese Einstellung half mir beim letzten Mal, da ich es dann als Freiheit wahrgenommen habe und nicht als zwanghaft auferlegten Verzicht. Spätestens Sonntag wird die allerletzte Zigarette ausgedrückt!! 8):gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: