Hallo zusammen,
sorry für den Clickbait, aber so hiess nunmal die letzte Sorte meines Vertrauens. Ein schweizer Naturprodukt ohne Zusatzstoffe war es, mit der ich mein schlechtes Gewissen beruhigt hatte im letzten Jahr. In meiner nun fast 45-jährigen Suchtkarriere kannte ich so ziemlich alle Selbstbetrugsmechanismen und schaffte es ja auch problemlos mir, nach 2,5 Jahren ohne Nikotin, im 2015 in meiner selbstgerechten Überheblichkeit wieder ein Bein zu stellen. Seither lief die Sucht wieder in geregelten Bahnen ab.
Irgendwann um die Jahreswende fiel mir dann wieder der gute Dr. Frädrich ein. 5 Videos von knapp je einer Stunde auf y******* brachten dann wieder altes Wissen an die Oberfläche und machten mir aber sowas von bewusst, dass es nun wirklich Zeit war diese Sucht abzulegen.
Seit dem 24.1. bin ich nun also wieder dort, wo ich vor knapp 45 Jahren falsch abgebogen bin und mir gehts wirklich gut damit. Der Kopf ist ziemlich klar, und aufkommende Schmachtattacken schick ich aktuell problemlos ins Nirvana.
Als bekennender Optimist geh ich jetzt mal davon aus dass dies auch so bleibt und ich diesmal nicht wieder in 2,5 Jahren leichtsinnig werde.