Wollte auch mal so meine Geschichte hier reinschreiben und in diesem Forum mit diesem Thread eine Art Online-Tagebuch führen.
Auf Vorstellung meinerseits verzichte ich mal auf die Details. Wer das liest kann mich einfach Horraz nennen. Bin mänlich, 29 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder! Denke das reicht!!!
Zu meiner Raucherkarriere:
Angefangen mit 16 Jahren rauche ich jetzt mittlerweile seit 13 Jahren. Gesundheitlch hatte ich nie Probleme, aber das liebe Geld was man in die Luft pustet nervt mich seit mehreren Monaten so sehr, dass ich mich entschlossen habe aufzuhören! 1. Versuch in meinem Jahresurlaub platzte dann ganze 2 Stunden nach Versuchsbegin. Das hat irgendwie schon ziemlich an der Psyche gekratzt, aber ich wollte es unbedingt nochmal versuchen.
Da habe ich zufällig im Internet diese Seite hier entdeckt, mich angemeldet meinen Ausstiegstag gewählt und spannend darauf gewartet!
Der Ausstiegstag ist heute am 18.07.2011. Meine letzte Woche Jahresurlaub und die ist glaube ich ganz gut gewählt.
Gestern Abend (17.07.2011 23:25 Uhr) habe ich mir meine letzte Zigarette angezündet. Bischen mit Wehmut aber auch mit Vorfreude auf diesen heutigen Tag! Habe daraufhin alles was zum Rauchen gehört verbannt, bin gut gelaunt ins Bett und heute morgen aufgewacht gegen ca. 07:00 Uhr!
Und da sitze ich nun:
gar nichtmal so schlecht gelaunt sondern freue mich irgendwie das ich das jetzt schonmal bis hierhin geschafft habe! Es ist jetzt gleich 14:00 Uhr und ich bin dann gleich 14,5 Stunden rauchfrei. Immerhin schon über 0,5 Tage! 8)
Ich warte die Zeit mal ab was noch passiert und was so über mich kommt.
Bis jetzt ist halt das einzige sehr negative das ich mich so ausgelaugt / matschig fühle. Denke das kommt von den Entzugserscheinungen! Wird bestimmt in den nächsten Tagen nachlassen!
Bis bald. Ich melde mich heute Abend mal wieder wie der Tag 1. dann gelaufen ist.
MFG