Lieber Ronny :smileumarmung:,
bin gerade beim Hereinschauen über deinen Post gestolpert.
Ich kenne deine persönliche Situation in diesen Corona-Zeiten nicht, glaube aber, dass jeder in dieser oder jener Hinsicht sein Päckchen zu tragen hat, ob nun alleine, auf engem Raum mit Familie o.ä.
Aber, Ronny, wir alle sind keine Nichtraucher. Selbst bei mir mit fast 5 rauchfreien Jahren kommt manchmal der Gedanke angeschlichen: wenn eh alles so Sch.... ist, ist es nicht egal, da kann ich auch wieder rauchen.
Bolando hat weiter hinten in deinem Wohnzimmer geschrieben, die einzige Möglichkeit ist, es auszusitzen.
Stur dagegenhalten.
Denn: in etwas geänderter Form wird wieder Normalität einkehren, wenn wir auch im Moment den Eindruck haben, das Leben wird nie wieder, wie es war. Was sogar vielleicht so ist: aber...es wird wieder lebenswerter werden.
Und für mich gilt: ich rauche nicht wieder - auch wenn ich wüsste, dass ich morgen sterbe, ich will diese Suchtkiste nicht mehr. Egal, was kommt. Bin ich mir doch sicher, dass die Reue auf dem Fuße folgt, und nach dem ersten Zug ist es (für mich) zu spät.
Wir bleiben Nicht-mehr-Raucher, Ronny, wir sind Ex-Süchtels und, ich glaube, Schmacht oder der Wunsch, in alte Zeiten zurückzufallen, wird immer mal wieder kommen.
Es gilt, standzuhalten, wenn der Anflug kommt, er wird seltener, weniger machtvoll.
Aber er bleibt. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn du weißt, dass wir Ex-Raucher da alle im gleichen Boot sitzen (Baldso rudert es.) :riesengrinser:
Du bist nicht allein damit, jeder von uns kennt diese Momente. Ganz besonders in schweren Zeiten.
Hab' einen schönen Tag :sun: wünscht dir
:butterfly:Claudia:butterfly: