Hi Bärbel,
Du im Moment ist es schlichtweg egal, was Dir als Ablenkung dient, Hauptsache diese hindert Dich am Rauchen! Klar sind Schlaftabletten auch keine Dauerlösung, aber auf Dauer wird das auch nicht mehr so gehen. Wie war es die letzten beiden Tage?
Was ißt Du denn immer so, wenn Du zur Ablenkung ißt? Rohkost zum Beispiel könntest Du ja nach Lust und Laune verzehren. Und zwischen dem Essen immer mal ein Glas Wasser trinken. Auch Apfelspalten sind gut. Zwischenzeitlich Nüsse für die Nerven. Kirschtomaten stückweise naschen. Oder so kleine Minimöhren. Schmeckt Dir sowas? Denn davon kannst Du ja viel essen, ohne daß es der Linie zum Verhängnis wird.
Überhaupt die Linie. Mach Dir darüber jetzt mal noch so gar keine Sorgen. Wichtiger ist, daß Du diese nochmals anstrengende Zeit unbeschadet überstehst. Attraktiver bist Du doch per se, indem Du nicht mehr rauchst! Du dünstest keine Rauchgerüche mehr aus, Deine Zähne und Nägel sind nicht mehr gelb vom Nikotin. Haut und Haare sind gesünder und sehen auch so aus (und jünger!). Außerdem finde ich das Rauchen, den Vorgang an sich, nicht sonderlich attraktiv (das habe ich bei mir selber gesehen, als ich einmal, die Zigarette schon im Mund, am Garderobenspiegel vorbei nach draußen geeilt bin. Ich dachte mir, ach Du je, das sieht ja so doof aus, und sonst achte ich doch immer auf mein Äußeres!!!), das fällt jetzt alles bei Dir weg. Den Zuwachs an Attraktivität machen Dir ein paar Pfundis mehr jetzt auch nicht mehr kaputt! Stelle doch das Thema getrost hinten an Bärbel, da vergibst Du nichts dabei.
Bitte erlaube Dir, Dir jetzt relativ wenig Gedanken um die Umgebungsvariablen zu machen, sondern Dich auf Dich zu konzentrieren, daß Du diese höchst anstrengende (und das ist sie weiß Gott, ich kenne die auch) Zeit überstehst. Sei gut zu Dir, achte auf Dich. Du machst das wirklich mit Power und Durchhaltevermögen. Du wirst diesen letzte Abschnitt der Entwöhnung auch noch rocken - wetten?
Weiterhin wünsche ich Dir so guten Durchhaltewillen auf die letzten paar Meter! Ich hab diese Phase auch geschafft, und das kannst Du auch. Viele Grüße sendet Dir
Lydia