Moin Miri,
eigentlich bin ich schon im Bett und müßte schlafen - morgen klingelt der Wecker vor 5 - Häusliche Krankenpflege :roll: - aber da gibt es so Suchtverlagerungen.... eine heißt bestimmt "Rauchfrei-Forum".... :riesengrinser:
"Ablenken" ist ein supi-Stichwort - kennst Du schon die 4 A ? - findest Du wie viele andere gute Hinweise unter dem grünen Reiter Aufhören - der Einfachheit halber hier ein Direktlink:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Übrigens hatte ich am zweiten Tag meiner Rauchfrei-Karriere DEN ultimativen MEGA-Suchtanfall, fuhr, gerade auf dem Heimweg, es war ein Sonnabend, auf 'ne Tanke - der Tank war voll - stieg aus, schloß das Auto ab, marschierte auf den Laden zu und dachte plötzlich.... "jetzt hast du schon anderthalb Tage - die schmeißt du doch nicht einfach so weg" - drehte um, setzte mich wieder in mein Auto und fuhr nach Hause.
Übrigens habe ich mich überhaupt gar nicht mit irgendwas beschäftigt.... jedenfalls nicht bewußt.... denke mal, mein Unterbewußtsein war da involviert :kaputtlachsmile: - jedenfalls hatte ich am 31.8.2017 beim Blick in die Zigarettenschachtel ziemlich spontan beschlossen, 'die fünf rauchst du jetzt noch und dann hörst du auf' - als mein Blick gegen 0.20 Uhr am 1.9. auf die letztverbliebene Kippe fiel, wollte ich die auch nicht mehr aufrauchen, um sie aufzurauchen - die Schachtel nebst Zigarette flog in eine Ecke und als ich Monate später umziehen mußte, wurde sie entsorgt....
Hab' noch 'n paar heiße Tips auf Lager - will Dich aber nich gleich verschrecken.... :riesengrinser:
Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Bleib stark
wünscht
de Nomade :sweatpea: