Hallo Silvia,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, durch rauchen wird nichts besser, das Gegenteil ist der Fall. Nun hast Du es ja nicht einfach mit Deinem Sohn, habe mal vor etlichen Jahren im Urlaub eine Frau mit Ihrem Mann der auch im Rollstuhl saß, miterlebt was die betreuende Person mitmacht.
Nun hast Du ja auch schon etliche Jahre hinter Dir, wo Dich der Glimmstengel begleidet hat, das heißt so einfach wird es nicht sein, aber es geht.
Wichtigste Voraussetzung hierfür ist der eiserne Wille, den hast Du ja, also kann garnichts schief gehen. Ich selbst habe 46 Jahre geraucht, habe es endlich nach vielen Versuchen geschafft von dem Teufelszeug los zu kommen und bin richtig glücklich darüber. Ich werde nicht den Fehler begehen wie in Vergangenheit, die berühmte "eine" wird nicht schaden.
Hast Du Dich hier schon für das Ausstiegsprogramm angemeldet? Kann ich nur empfehlen, es gibt tolle Tipps und Anregungen. Wenn es Dir schlecht geht, dann schreie hier im Forum laut um Hilfe.
Auf einen guten Start.
LG
Piet