Hallihallo,
so, habe nun mal wieder Zeit, etwas zu schreiben :-) Heute ist mein 5. Tag als Nichtraucher und ich bin wahnsinnig stolz! Ich habe bisher kein einziges mal bereut oder es "schade gefunden", dass ich aufgehört habe! Natürlich gab es den ein oder anderen Moment, wo ich mir dachte "Oh man, jetzt ne Kippe" - aber dann habe ich währenddessen noch gedacht, wie blöd dieses Gedankenmuster doch eigentlich ist ;-) Außerdem habe ich ja immer meine Utensilien dabei, Strohhalm raus, Kaugummi rein, Ball in die Hand und wenn's ganz schlimm ist eine Lutschtablette von [Mod: keine Markennamen]. Ich bin nach wie vor sehr fest entschlossen, das durchzuziehen und bis jetzt fällt es mir leichter als gedacht.
Die Anleitung mit dem Bilderrahmen kann ich gerne erstellen, allerdings ist das eher viel Pfrimelarbeit als eine wirklich gute Lösung, ich kopiere mir einfach jeden Morgen meine Tabelle hier heraus und auf einen Stick mit anderen Bildern die mir helfen, aber als Anregung eine tolle Idee, hat mir schon oft geholfen bisher!
Außerdem habe ich am Tag, wo ich aufgehört habe, angefangen, noch mehr Ausdauer- und Kraftsport zu treiben, im Moment 3-5 mal die Woche, je nachdem, wie sich das mit der Schule (kurz vor'm Abi - puuh :) ) ausgeht. Das hilft ungemein, man fühlt sich nach 2 Stunden Laufband zwar geschlaucht aber tausendmal glücklicher als nach 2 Schachteln :D
Außerdem habe ich mir mal die Zeit genommen und war bei einem Arzt, bzw. einer Gemeinschaftspraxis, die haben mal meine Lunge gecheckt, meinen Krauslauf und alles, was beim Rauchen in Mitleidenschaft gezogen werden kann und heraus kam:
In spätestens 3 Jahren ist es nicht mehr nachweisbar, dass ich mal geraucht habe, auf Grund meines sehr jungen Alters baut der Körper scheinbar die Schadstoffe doch noch schneller wieder ab und somit bleibt es bei einer "Jugendsünde" :-)
Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Leben und denke nicht im Traum daran, wieder anzufangen - Niko wurde als Freund komplett aus meinem Leben gestrichen und sollte er es auch nur wagen, hier anzuklopfen ... bekommt er (Achtung, Jugendsprache) amtlich eine auf's Maul ;)
Ich wünsche euch alle die auch aufhören möchten viel Erfolg, ihr (wir!) packen das!
Liebe Grüße!