Hallo, ich bin 33 Jahre alt und Mama.
Ich habe eigentlich meine gesamt Erwachsenenzeit geraucht, immer ziemlich viel (so 20 am Tag), was irgendwie auch alle meine Freunde während meiner Studentenzeit taten... Wollte aber immer aufhören.
Habe es auch einmal mit Allen Carrs Buch für etwa ein Jahr geschafft, dann aber wieder angefangen, weil ich dachte, ich hätte es jetzt im Griff und würde nicht wieder abhängig. Pustekuchen!
Als ich schwanger wurde, habe ich es sofort geschafft, aufzuhören, das war wie ein Wunder. Ich blieb dann auch rauchfrei, bis ich abends mal wieder mit einer Freundin unterwegs war, die auch Mama ist. Um uns frei zu fühlen, haben wir geraucht - wie paradox eigentlich. Danach habe ich schnell wieder mehr geraucht, obwohl ich zu der Zeit noch gestillt habe. Furchtbar! Habe dann aber wieder den Absprung geschafft und blieb ca. 1 Jahr rauchfrei... Um wieder in dieselbe Falle zu tappen...
Jetzt versuche ich nach einem neuen Jahr des Rauchens seit Juni wieder frei zu werden und schaffe immer ein paar Tage. Die längste Zeit waren 10, dann kamen wieder Rauch Phasen, weil ich immer wieder irgendwann doch "nur eine" geraucht habe.
Ich habe die letzten 3 Tage nicht geraucht, war auch gar nicht schwer, aber immer so um den dritten Tag 'rum gebe ich einem riesigen Schmacht nach und rauche doch wieder eine. Heute waren es 3. Ich bin einigermaßen verzweifelt und verstehe mich selbst nicht. Ich will nicht mehr, mir geht es ohne so viel, 1000x besser... Aber ich gebe dann doch immer nach, und dann ist mein sorgsam aufgebautes Mindset nicht zu rauchen wieder am A***.
Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter...
Sorry für das Gejammer, ich bin grad echt verzweifelt.